<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Radsportsaison 2011 an der Costa Blanca geht zu Ende...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
14.05.2011

Radsportsaison 2011 an der Costa Blanca geht zu Ende...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Endlich! Auch für die Spanier hat hier an der Costa Blanca die Radsaison in kurzem Tenue begonnen. Zwölf Wochen nach dem der erste Gast von GustiZollinger – Radsportreisen.ch seine, damals noch weissen Beine nur mit Sonnencreme geschützt der Sonne preisgab, sind nun auch die einheimischen Velofahrer soweit und tun es uns gleich. Die Temperaturen haben sich um die 25 Grad eingependelt!


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Auf der Einrolletappe Richtung Las Marinas wurden beide Gruppen in den Wellen entlang des MontGo von der zahlreich vorhanden „Policia Civil“ gestoppt. Die Frage war bei den Gästen warum „WIR“? Diese wurde aber gleich darauf beantwortet, als ein riesiges Feld von weit über 100 Radrennfahrern an uns vorbei „rasten“. Der Luftdruck den das Feld erzeugte liess das Begleitfahrzeug so sehr erschüttern, dass dem Fahrer beinahe der Fotoapparat aus den Händen fiel. Ein tolles Zwischenspiel!

In der Sportgruppe gab die einzige Frau den Ton an. Zumindest an den Bergen nahm Elisabeth Wolf-Böhle den Männern wie Matthias Bryner und Christian Schulz jedes Mal einige Minuten ab. In den Ebenen hat sie sich sehr klein gemacht und im Windschatten hinter Gruppenleiter Walter für die anstehenden Berge geschont. Da lief es auch für die kräftigen Radler besser. Christian war mit seiner Grösse von 194 ein idealer Schlussmann, der stets seine Gruppe bestens im Blick hatte.

In der Fitnessgruppe lief Michel Leuba in seiner dritten Calpewoche zu grosser Form auf. Mit Gruppenleiter Pedro absolvierte er ein umfangreiches Wochenprogramm und sicherte so sein magisches Ziel von 1000 km. Dank seines grossen Kämpferherzens kämpfte sich der 74jährige auf der Königsetappe erstmals auf den 966 HM hohen Confrides-Pass. Michel, große Klasse!

Im Verlaufe der Woche wurden die Gruppen immer grösser. Täglich reisten neue Gäste der bevorstehenden Super-Euroride an. Seit Dienstagabend ist auch der GZR-Chef Gusti zusammen mit Andrea wieder hier in Calpe. Liebe GustiZollinger – Radsportfamilie, nun heisst es für uns aufbrechen…es geht zurück in die Schweiz. Nicht mit dem Flieger, nicht mit dem Car oder Auto, sondern mit dem Rad werden wir Etappe für Etappe unserer Heimat näher kommen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Super-Euroride 2011, erstmals über drei Wochen, ist startklar!

Selbstverständlich könnt ihr zu Hause das tägliche Geschehen über diese Seite „hautnah“ mit verfolgen, denn wir halten Euch text- und bildmässig auf dem Laufenden. Grüsse und „Hopp – Rufe“ von Euch auf unserer Gästebuchseite sind stets eine Motivation der speziellen Art und freuen uns immer sehr. Und bitte: Reserviert euch doch den Samstag, 04. Juni. Treffpunkte 13.30 Uhr in Kerzers oder 15.00 Uhr in Aarberg!

Apropos „Merci“ und „Danke“: Am Ende der Radsaison in Calpe möchten wir all unseren treuen und neuen Gästen ganz herzlich danke sagen für die zahlreichen schönen Momente, die wir tagsüber und am Abend gemeinsam erleben durften. Es hat uns grosse Freude bereitet mit euch radelnd unterwegs zu sein und euch die Schönheiten der Costa Blanca zu zeigen! Wir wünschen allen eine tolle und unfallfreie Radsaison 2011! Auf unser gemeinsames und unvergleichlich schönes Hobby, geniessen wir es!

Also dann…bis morgen…wieder auf diesem „Kanal“!





Auf dem Dach der Woche, dem Confrides-Pass (966 HM)
Auf dem Dach der Woche, dem Confrides-Pass (966 HM)

Walter´s Sportgruppe ausgangs Beniarbeig
Walter´s Sportgruppe ausgangs Beniarbeig

Pedro und Michel im Aufstieg nach Benimarco
Pedro und Michel im Aufstieg nach Benimarco

Radrennen mit Polizeigeleit am MontGo entlang Richtung Javea
Radrennen mit Polizeigeleit am MontGo entlang Richtung Javea


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Radsportsaison 2011 an der Costa Blanca geht zu Ende...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live