<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Events
Tag vier des HTV Cup bringt den ersten Jubel von Topsprinter Le Nguyet Minh
Suchen Nationale Events Forum  Nationale Events Forum  Nationale Events
22.05.2020

Tag vier des HTV Cup bringt den ersten Jubel von Topsprinter Le Nguyet Minh

Info: HTV Cup 2020
Autor: Felix Griep (Werfel)



22.05.2020 – Unter anderem auch wegen Defekten hatte Le Nguyet Minh an den ersten drei Tagen des HTV Cup kein einziges gutes Resultat erreicht. Doch auf der 4. Etappe hat sich das Blatt für den vietnamesischen Topsprinter gewendet.

Nach den beiden langen Etappen der letzten Tage stand beim HTV Cup wieder einmal ein Stadtkriterium auf dem Programm. Für die 42 Kilometer (20 Runden) benötigte das Hauptfeld nicht einmal eine Stunde. Ausreißer hatten bei dem hohen Tempo keine Chance, aber das Feld teilte sich, so dass am Ende nur gut 30 Fahrer gemeinsam das Ziel erreichten. Nguyen Tan Hoai, der in jedem vorherigen Sprint dieser Rundfahrt der Schnellste war, kam diesmal nicht über einen neunten Platz hinaus. Stattdessen bejubelte Le Nguyet Minh mit zwei Radlängen Vorsprung auf den Franzosen Loïc Desriac einen erlösenden Sieg. Der im Jahr 1992 geboren Sprinter hatte 2014 erstmals eine HTV-Cup-Etappe gewonnen, 2015 folgte eine weitere, 2017 dann gleich drei, 2018 sogar sieben und 2019 fünf weitere – es war nun also bereits sein 18. Etappenerfolg! In der Gesamtwertung liegt Le Nguyet Minh nun auf Platz vier, hat noch 16 Sekunden Rückstand auf Nguyen Tan Hoai.

-> Zum Resultat

Die 5. Etappe hat mit drei Bergwertungen die bisher hügeligste Strecke der Rundfahrt zu bieten. Die letzte Bergwertung befindet sich gut 30 Kilometer vor dem Ziel auf dem 496 Meter hohen Hai-Van-Pass.


(Zielankunft ab 1:31:02)





Tag vier des HTV Cup bringt den ersten Jubel von Topsprinter Le Nguyet Minh (Foto: facebook.com/htvthethao)
Tag vier des HTV Cup bringt den ersten Jubel von Topsprinter Le Nguyet Minh (Foto: facebook.com/htvthethao)

Zum Seitenanfang von für Tag vier des HTV Cup bringt den ersten Jubel von Topsprinter Le Nguyet Minh



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live