<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (79): Godon wiederholt seinen Prolog-Sieg von 2018, Jules stürzt im Sprint und wird Zweiter
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
04.06.2020

Heute vor einem Jahr (79): Godon wiederholt seinen Prolog-Sieg von 2018, Jules stürzt im Sprint und wird Zweiter

Autor: Felix Griep (Werfel)



Donnerstag, 04.06.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Geschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns grob an den Kalenderwochen, aber nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den jeweiligen Wochentagen.


Rennen vom Donnerstag, 06.06.2019


Sturz von Jules trübt Laportes Freude über seinen zweiten Etappensieg
Ein lauter Knall schreckt Zuschauer und Fahrer auf, just in dem Moment als die Spitze des Pelotons die Ziellinie erreicht. Der Franzose Justin Jules berührt den Fuß eines Absperrgitters und kommt zu Fall, hat aber wenigstens das Glück, dass ihm alle nachfolgenden Fahrer trotz des enormen Tempos ausweichen können. Der ins Ziel rutschende Jules wird sogar noch Etappenzweiter. Den Sieg holt sich wie im Prolog Christophe Laporte, der seine Führung durch die Zeitgutschrift ausbauen kann. Insgesamt war es der fünfte Saisonerfolg des 26-Jährigen.
-> Resultat Skoda-Tour de Luxembourg - Etappe 1


Godon wiederholt seinen Prolog-Erfolg vor dem früheren Gesamtsieger Coquard
Wie tags zuvor die Luxemburg-Rundfahrt, beginnen auch die Boucles de la Mayenne in Frankreich mit einem kurzen Zeitfahren. Auf der 4,5 Kilometer langen Strecke, die mit einer 500 Meter langen Steigung endet, sorgt wie im vorigen Jahr Dorian Godon für die Bestzeit. Der 23-jährige Franzose lässt den früheren Boucles-Gesamtsieger Bryan Coquard dreieinhalb Sekunden hinter sich.
-> Resultat Boucles de la Mayenne - Prolog


Weitere Rennen: Erneute Siege für Kirchmann, Wild und Sierra
Tour du Cameroun - Etappe 5: Auch nach dem Ruhetag verteidigt der Kameruner Clovis Kamzong das Leadertrikot einmal mehr souverän. Beim Sprintsieg des Niederländers Stephan Bakker wird er Dritter.
Course de la Paix - Prolog: Zwei Kilometer lang ist das Auftaktzeitfahren der U23-Friedensfahrt und wird von Nils Eekhoff gewonnen. Der Niederländer, der bereits eine Etappe der Tour de Bretagne und die Ronde van Overijssel gewann, ist gut zwei Sekunden schneller als die nächsten Fahrer. Der Schweizer Stefan Bissegger und der Österreicher Patrick Gamper kommen unter die Top10.
Grand Prix de Gatineau: Leah Kirchmann wiederholt in ihrer kanadischen Heimat den Sieg aus dem Jahr 2017. Sie kann wieder einen Massensprint für sich entscheiden und verweist ihre Landsfrau Allison Beveridge auf Platz zwei.
Tour de Bretagne Féminin - Etappe 2: Es kommt erneut zu einer Sprintentscheidung, bei der dieselben Fahrerinnen auf den Plätzen eins und zwei landen wie auf der 1. Etappe. Die Niederländerin Kirsten Wild siegt ein weiteres Mal vor der Britin Anna Henderson.
Vuelta femenina a Guatemala - Etappe 2: Ein zweiter Sieg in Folge gelingt auch der Kubanerin Arlenis Sierra, die ebenfalls erneut einen Massensprint für sich entscheiden kann. Platz zwei geht diesmal aber an die Chilenin Denisse Ahumada, die zum Auftakt lediglich Zwölfte war.



Videos und Fotos der Zielankünfte







Heute vor einem Jahr (79): Godon wiederholt seinen Prolog-Sieg von 2018, Jules stürzt im Sprint und wird Zweiter
Heute vor einem Jahr (79): Godon wiederholt seinen Prolog-Sieg von 2018, Jules stürzt im Sprint und wird Zweiter

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (79): Godon wiederholt seinen Prolog-Sieg von 2018, Jules stürzt im Sprint und wird Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live