<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Heute vor einem Jahr
Heute vor einem Jahr (92): Ackermann und Viviani siegen weiter, Kolumbianer Ardila dominiert beim „Babygiro“
Suchen <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font> Forum  <font size=2>Heute vor einem Jahr</font>
17.06.2020

Heute vor einem Jahr (92): Ackermann und Viviani siegen weiter, Kolumbianer Ardila dominiert beim „Babygiro“

Autor: Felix Griep (Werfel)



Mittwoch, 17.06.2020 – In der durch die Coronavirus-Pandemie komplett rennfreien Zeit blicken wir Tag für Tag zurück auf das Geschehen des vorigen Jahres und lassen die letzten Austragungen jener Rennen Revue passieren, die uns in dieser Saison leider entgehen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die bekanntesten Elite-Rennen, sondern erweisen auch den Wettkämpfen des Nachwuchses und der Frauen den ihnen gebührenden Respekt.


Alle Beiträge der Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“
Allgemeiner Hinweis zur Rückblick-Serie „Heute vor einem Jahr“: Wir orientieren uns grob an den Kalenderwochen, aber nicht am exakten Datum, sondern vielmehr an den jeweiligen Wochentagen.


Rennen vom Mittwoch, 19.06.2019


Viviani noch einmal Erster und Lienhard noch einmal in den Top10 beim letzten Sprint
Auf der letzten halbwegs flachen Etappe versucht Stefan Küng, den Sprintern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für eine Weile ist der Eidgenosse virtueller Leader der Tour de Suisse, wird aber, wie auch die weiteren Ausreißer, ein gutes Stück vor dem Ziel eingeholt. Der Deceuninck-Quick-Step-Sprintzug funktioniert dann einmal mehr hervorragend und führt Elia Viviani zu dessen zweitem Etappensieg in Folge. Peter Sagan, der Träger des Leadertrikots, wird Zweiter.
-> Resultat Tour de Suisse - Etappe 5


Erfolglose Gruppe um Schönberger, Gasparotto und Ulissi – Ackermann gewinnt im Sprint
Nach der letzten Bergwertung entsteht rund 50 Kilometer vor dem Ziel eine große und gar nicht so schlecht besetzte Ausreißergruppe, aber am Ende dieser ersten Etappe der Slowenien-Rundfahrt geht trotzdem das Feld als Sieger aus der Verfolgungsjagd hervor. Der deutsche Topsprinter Pascal Ackermann meldet sich nach seinem erfolgreichen Giro d'Italia (zwei Etappen plus Punktewertung) gleich mit dem nächsten Sieg zurück. Die beiden slowenischen Sprinter Luka Mezgec und Grega Bole erreichen die Plätze vier und sieben.
-> Resultat Tour of Slovenia - Etappe 1


Van Emden, Teunissen und Martin fahren im Prolog einen Dreifachsieg heraus
In den Niederlanden gibt es zum Auftakt ein 6,8 Kilometer langes Einzelzeitfahren, welches von drei Fahrern des Teams Jumbo-Visma dominiert wird: Der Deutsche Tony Martin wird Dritter, der Niederländer Mike Teunissen Zweiter und Jos van Emden, der seit zwei Jahren sieglos war, Erster. Auch die Teams Katusha Alpecin und Sunweb sind mit jeweils drei Fahrern in den Top10 vertreten, von denen es allerdings keiner schafft, den Jumbo-Podium-Sweep zu verhindern.
-> Resultat ZLM Tour - Prolog


Weitere Rennen: Zukowsky und Keller sind weiter stark unterwegs
Giro Ciclistico d’Italia - Etappe 5: Bei der zweiten Bergankunft der Rundfahrt siegt am Passo Maniva erneut Andres Ardila, der ja schon vor dem Ruhetag am Monte Amiata erfolgreich war. Diesmal gehen aber auch die nächsten drei Plätze ausschließlich an Kolumbianer. Und Ardilas Vorsprung auf die Verfolger ist diesmal deutlich größer; in der Gesamtwertung liegt er bereits gut zwei Minuten vor dem Italiener Alessandro Covi.
Tour de Beauce - Etappe 1: Nur wenige Tage nach seinem Gesamtsieg beim Grand Prix de Saguenay beginnt der Kanadier Nickolas Zukowsky auch die nächste Rundfahrt in seiner Heimat als Mitglied einer Spitzengruppe. Den Etappensieg muss er letztlich zwar dem US-Amerikaner Tyler Magner überlassen, aber immerhin hat er dem Hauptfeld mehr als eine Minute abgenommen.
Les Challenges de la Marche Verte - GP Oued Eddahab: Zwei Tage nach seinem Sieg beim GP Sakia El Hamra ist der Deutsche Hermann Keller auch beim nächsten marokkanischen Rennen wieder einer der Stärksten, gehört zu einem Quartett, das drei Minuten vor dem Feld das Ziel erreicht. Allerdings kann sich kurz vor Schluss der Südafrikaner Jason Oosthuizen aus der Spitzengruppe absetzen und schnappt sich den Sieg.



Videos und Fotos der Zielankünfte








Heute vor einem Jahr (92): Ackermann und Viviani siegen weiter, Kolumbianer Ardila dominiert beim Babygiro
Heute vor einem Jahr (92): Ackermann und Viviani siegen weiter, Kolumbianer Ardila dominiert beim Babygiro

Zum Seitenanfang von für Heute vor einem Jahr (92): Ackermann und Viviani siegen weiter, Kolumbianer Ardila dominiert beim „Babygiro“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live