<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Frauenradsport: Bigla-Katusha Team kann Modelabel Paule Ka als Sponsor gewinnen
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
17.06.2020

Frauenradsport: Bigla-Katusha Team kann Modelabel Paule Ka als Sponsor gewinnen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



17.06.2020 - Das UCI-Frauenteam Bigla-Katusha hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Dabei handelt es sich um Paule Ka, ein französisches Mode-Label für moderne Pret-à-Porter-Kollektionen. Man unterschrieb einen bis einschließlich 2024 laufenden Vertrag.

Bigla-Katusha war im April durch den Rückzug bzw. die Zahlungsverweigerung seiner beiden bisherigen Namensgeber in arge Bedrängnis geraten. Auch eine daraufhin gestartete Crowdfunding-Aktion hatte nicht genug eingebracht. Doch nun ist die Zukunft der Mannschaft von Thomas Campana gesichert. Es handelt sich um das erste Sponsoring eines Modeunternehmens im professionellen Frauenradsport. "Wir freuen uns sehr, Paule Ka als neuen Hauptpartner unseres Teams willkommen zu heißen", wird die Geschäftsführerin der Mannschaft, Priska Doppmann Campana, auf der Teamwebseite zitiert. "Zum ersten Mal betritt ein Modelabel die Welt des Frauenradsports und insofern handelt es sich um ein wegweisendes Ereignis. Es wird unserem Sport eine Plattform eröffnen, die Schönheit des Radsports in einer einzigartigen und modernen Weise darzustellen. Mit dieser Partnerschaft schlägt das Team auch ein neues Kapitel auf. Wir bemühen uns um eine WorldTour-Lizenz und werden ein Masterclass-Projekt ins Leben rufen, in dem wir das Potenzial all jener Athletinnen, die unser Development-Programm durchlaufen haben, weiter fördern können. Alles in allem ist dies ein guter Tag nicht nur für unser Team, sondern für den Frauenradsport im Allgemeinen und wir sind sehr erfreut, dass diese Zusammenarbeit unserem Sport verschiedene neue Möglichkeiten eröffnet." Für die jetzige Bigla-Katusha-Mannschaft fahren u. a. die Deutsche Clara Koppenburg sowie die Schweizerinnen Elise Chabbey und Marlen Reusser. Man stellt außerdem die amtierende Straßenradmeisterin Neuseelands, Niamh Fisher-Black.







Bigla-Katusha Team kann Modelabel Paule Ka als Sponsor gewinnen
Bigla-Katusha Team kann Modelabel Paule Ka als Sponsor gewinnen

Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Bigla-Katusha Team kann Modelabel Paule Ka als Sponsor gewinnen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live