<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2020
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
15.08.2020

LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2020

Info: IL LOMBARDIA 2020 (1.UWT) | Rückblick 2019 | Startliste
Autor: boasson



Nach dem Auftakt der (italienischen) Klassikersaison mit der Strade Bianche und Mailand-Sanremo wartet nun das dritte und letzte große italienische Eintagesrennen auf die Fahrer, bevor sich diese auf die Tour de France konzentrieren werden. Die Lombardei Rundfahrt ist in diesem Jahr zwar etwas kürzer als gewohnt, mit über 230 km und den bekannten Anstiegen Madonna del Ghisallo, Colma di Sormano und Civiglio hat das Rennen seinen Charme aber keineswegs eingebüßt.

In die Geschichte eingehen könnte die diesjährige Austragung ohnehin. Zum Beispiel als erstes Monument auf dem Konto von Remco Evenepoel. Der Belgier hat in diesem Jahr alle Rennen gewonnen, die er bestritten hat. Und reißt als klarer Favorit an. Jeder im Feld wird wissen, dass man ihm zu keiner Zeit im Rennen einen Meter Vorsprung geben darf. Zumindest am Berg werden es ihm Jakob Fuglsang und der aktuell bärenstarke George Bennett wohl am schwersten machen können. Beide brauchen ein schweres Rennen, beide brauchen einen Sahnetag. Aber auch andere Superkletterer wie zum Beispiel der Russe Alexander Vlasov oder die Ineos Doppelspitze Carapaz und Sosa werden ihre Chance wittern.

Die Garde der Allrounder, die sich am Ende mit einer Attacke absetzen oder im Sprint einer kleinen Gruppe gewinnen können, wird von Maximilian Schachmann angeführt. Wenn „Schachi“ die harten Anstiege überlebt, ist im Finale alles möglich. Ähnliches gilt für Diego Ulissi, der aktuell eine starke Form zeigt. Und was wäre die Abfahrt von Civiglio ohne den zweifachen Sieger Vincenzo Nibali?

Ein Solosieg des Wunderkindes Evenepoel? Ein historischer dritter Sieg des Altmeisters Nibali? Oder vielleicht sogar ein deutscher Ausnahmetag durch Schachmann? Kurz vor der Tour de France schaut die komplette Radsportwelt noch einmal in die Lombardei!



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Holt sich Remco Evenepoel sein erstes Monument?

Schlüsselstelle des Rennens: Colma di Sormano (51km vorm Ziel)
Mit zwei Kilometern mit im Schnitt über 15 Prozent geht es nach knapp 200 Rennkilometern so richtig ans Eingemachte. Das "Feld" wird am Gipfel höchstens noch ein Dutzend Fahrer beinhalten, inklusive dem späteren Sieger!

Das Wetter: Trockene und heiße Temperaturen über dreißig Grad!

LiVE-Rardsport Siegertipp: Remco Evenepoel. Wenn der junge Belgier einmal ein paar Meter zwischen sich und den Rest gebracht hat, ist das Rennen entschieden. Egal ob bereits an der Colma di Sormano mit einem abschließenden 50 km Solo oder erst später. Egal ob in den Anstiegen oder im Flachen. Der Rest wird sich also taktisch etwas einfallen lassen müssen.



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Remco Evenepoel
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Keine Teilnahme
****Jakob Fuglsang
Team Astana (AST)
Vierter 2010
George Bennett
Team Jumbo Visma (TJV)
Zehnter 2018
***Bauke Mollema
Team Trek Segafredo (TFS)
Sieger 2019
Maximilian Schachmann
Team Bora Hansgrohe (BOH)
Kein Ergebnis
Alexander Vlasov
Team Astana (AST)
Kein Ergebnis
**Vincenzo Nibali
Team Trek Segafredo (TFS)
Sieger 2015+2017
Richard Carapaz
Team Ineos (INS)
Keine Teilnahme
Diego Ulissi
Team UAE Emirates (UAD)
Einundzwanzigster 2017
*Ivan Sosa
Team Ineos (INS)
Kein Ergebnis
Giulio Ciccone
Team Trek Segafredo (TFS)
Zweiundzwanzigster 2019
Michael Woods
Team Education First (EF1)
Fünfter 2019
Dark
Horse
Valerio Conti
Team UAE Emirates (UAD)
Kein Ergebnis





LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2020
LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2020

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für Il Lombardia 2020



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live