<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für Paris-Nizza 2020
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
07.03.2020

LiVE-Radsport Favoriten für Paris-Nizza 2020

Info: PARIS - NICE 2020 (2.UWT) | Rückblick 2019 | Reglement | Startliste



Auch wenn Paris Nizza gerade noch so der Absage von der Schippe gesprungen ist leidet das Teilnehmerfeld schon extrem unter den Absagen von sieben WorldTour Teams. Nichtsdestotrotz ist mit Nairo Quintana der überragende Mann des bisherigen Frühjahrs am Start. Ihn hätte es so oder so zu schlagen gegolten. Mit Kletterleistungen, die man seit Marco Pantani nicht mehr gesehen hat, darf man sich schon jetzt auf die Bergankunft auf Etappe sieben freuen. Bei einer ähnlichen Leistung wie zuletzt wird er dort seiner beachtlichen Sammlung an Rundfahrtensiegen den bisher noch fehlenden Titel von Paris Nizza hinzufügen können.

Traditionell werden die Franzosen natürlich die härtesten Herausforderer sein. Mit Thibaut Pinot und Julian Alaphilippe stehen zwei potentielle Siegkandidaten an der Startlinie. Auch wenn bei Alaphilippe in dieser Saison noch ein Fragezeichen hinter der Form steht. Der Streckenverlauf mit ein paar Ardennen-ähnlichen Etappen, einem hügeligen mittellangen Zeitfahren und nur einer echten Bergetappe wäre ihm ja jedenfalls auf den Leib geschneidert. Und potentieller Wind auf der ersten Etappe mit seinem Team ja ohnehin.

Ähnliches wie für Alaphilippe gilt auch für Maximilian Schachmann. Mit dem Unterschied, dass dieser heuer schon seine bärenstarke Form unter Beweis gestellt hat und in der Algarve bei einer ähnlichen Topografie nur von Evenepoel geschlagen werden konnte. Mit seiner Stärke auf hügeligen Etappen und im Zeitfahren kann er sich auf Etappe sieben durchaus festbeißen und relativ lange an den stärksten Kletterern dranbleiben. Ob das am Ende fürs Podium reichen kann, wird man gespannt verfolgen können. Brandgefährlich wird auch der Sieger der Kolumbien Rundfahrt. Sergio Higuita hat das Skill-Set und die Form für eine Rundfahrt wie diese. Nun gilt es diese auch in Europa zu bestätigen!


Vorschau auf Paris-Nizza 2020:
Strecken-Vorschau | Favoriten-Vorschau


Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Angst vor dem Corona-Virus an jeder Ecke. Kann die Rundfahrt wie geplant über die Bühne gehen?

Schlüsselstelle des Rennens: Bergankunft in La Colmiane (Etappe 7)
Mit über 16 Kilometer und durchschnittlich über sechs Prozent Steigung ist der Schlussanstieg auf Etappe sieben schon ein echtes Pfund. Bei über 40 Minuten Kletterzeit wird es deutliche Abstände geben.

Das Wetter: Wechselhaftes Wetter mit Regen und Wind für den Beginn der Woche vorhergesagt. Im Laufe der Woche besseres Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad.

LiVE-Radsport Siegertipp: Nairo Quintana. Bei seinen beiden Rundfahrtsiegen in diesem Jahr (Tour de la Provence und Tour des Alpes Maritimes et du Var) hat Nairo Quintana an den Bergankünften jeweils die Konkurrenz deklassiert und sich in einer eigenen Liga präsentiert. Wenn er auf den ersten Etappen den Wind und die hektischen Finals gut übersteht, kann er sich den Gesamtsieg auf Etappe 7 quasi abholen.



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Nairo Quintana
Team Arkéa Samsic (ARK)
Gesamtzweiter 2019
****Thibaut Pinot
Team Groupama FDJ (GFC)
Keine Teilnahme
Maximilian Schachmann
Team Bora Hansgrohe (BOH)
Keine Teilnahme
***Julian Alaphilippe
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Gesamtfünfter 2017
Richie Porte
Team Trek Segafredo (TFS)
Gesamtsieger 2013+2015
Sergio Higuita
Team Education First (EF1)
Keine Teilnahme
**Dylan Teuns
Team Bahrain McLaren (TBM)
Gesamtsechster 2018
Vincenzo Nibali
Team Trek Segafredo (TFS)
Kein Ergebnis
Pierre Latour
Team AG2R La Mondiale (ALM)
Kein Ergebnis
*Patrick Konrad
Team Bora Hansgrohe (BOH)
Gesamtsiebter 2018
Romain Bardet
Team AG2R La Mondiale (ALM)
Gesamtfünfter 2019
Pello Bilbao
Team Bahrain McLaren (TBM)
Kein Ergebnis
Dark
Horse
Victor Campenaerts
Team NTT Pro Cycling (NTT)
Kein Ergebnis





LiVE-Radsport Favoriten für Paris-Nizza 2020
LiVE-Radsport Favoriten für Paris-Nizza 2020

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für Paris-Nizza 2020



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live