<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca ist eine Insel ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
21.05.2011

Mallorca ist eine Insel ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Und das zeigte sich auch in dieser Woche wieder einmal. Am Sonntag starteten wir zu unserem Prolog mit einem ordentlichen Gegenwind, der ab und an schon leichte Tendenz zum Sturm entwickelte. Graue Wolken flogen über uns Radfahrer hinweg und der ein oder andere Gast sah sich schon wieder im Hotel sitzen. Aber Mallorca ist wie gesagt eine Insel und zur Mittagszeit ließ der Wind nach und der Himmel blank geputzt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Eine Fitnessgruppe, eine Plauschgruppe, eine E-Bikegruppe und eine Trekkinggruppe gingen auf Tour. Alberts Part, den George Cloony der Rennradfahrer zu spielen, übernahm Achim diese Woche und ihr könnt Euch denken, dass er diese Aufgabe mit Genuss übernahm, waren doch zweitweise nur Damen um in geschart.

Albert wiederrum gönnte sich ein E-Bike und ließ den Strom nur so fließen. Das erste Mal mit den Radwanderern unterwegs, war er nach dieser Woche hellauf begeistert. Er lernte neue Wege kennen und die Kultur kam auch nicht zu kurz. Sein Fazit: „ Aller Achtung, auch die Radwanderer leisten hier einiges und werden doch meist müde von den Rennvelofahrern belächelt.“ Ich habe meine Meinung geändert, es hat riesig Spaß gemacht auch einmal in diesen Bereich des Radurlaubs hinein zu schnuppern.“

Peters Fitnessfahrer hatten natürlich kein Auge für die nun sommerliche Landschaft. Mit Tempo sausten Sie an den abgemähten Feldern vorbei, immer auf die gefahrenen Kilometer und den Durchschnitt bedacht. Einem unserer langjährigen Gäste war das noch nicht genug und er fuhr immer noch ein paar Extrakilometer. 160 Kilometer mussten es am Tag schon sein, sonst lohnt sich ja ein Aufenthalt auf Mallorca nicht.
Also Ihr seht, es gibt für jeden Velofahrer etwas bei GustiZollinger.ch.

Nun beginnt schon bald unsere letzte Radsportwoche hier auf Mallorca und auch das Team muss bald die Koffer packen. Ganz besonders danken möchten wir noch Emil, der uns die letzten Wochen tatkräftig als Driver unterstütze. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns Velofahrer und umsorgte uns immer, sei es mit Wasser oder Verpflegung, er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Die Velofahrer verabschieden sich nun von der Insel, nun kommen vermehrt die Badegäste, denn am 1.Mai begann die offizielle Badesaison 2011 hier auf der Insel. Über 50KM Sandstrand warten auf Sie. Viele kleine, verträumte Buchten und der wohl berühmteste Sandstrand „Es Trenc“ lassen Karibik-Feeling aufkommen.

Hasta luego bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Emil unser Driver beim Aufbau der Verpflegungsstelle
Emil unser Driver beim Aufbau der Verpflegungsstelle

Mallorcas Weinreben bei Santa Maria
Mallorcas Weinreben bei Santa Maria

Els Calderes, Hofgut bei San Joan
Els Calderes, Hofgut bei San Joan

Achim mit seiner Ladygruppe in Cala Pi im Süden Mallorcas
Achim mit seiner Ladygruppe in Cala Pi im Süden Mallorcas


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca ist eine Insel ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live