<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Adiós Mallorca, Abschied von der radsportverrückten Insel
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
28.05.2011

Mallorca: Adiós Mallorca, Abschied von der radsportverrückten Insel

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Schon ist auch die 15. und auch gleichzeitig die letzte Radsportwoche Geschichte. Diese 15.Wochen sind rasend schnell vorbei gegangen. Angefangen hat die Saison an der Playa de Palma. Dort gibt es seit Februar 2011 auch GustiZollinger.ch im 4-Sterne Hotel Neptuno direkt am Strand gelegen. Etwas für die, die auch am Abend einmal etwas erleben wollen.
Am 27.Februar wurde dann die Saison auch in Colonia St.Jordi eröffnet. Viele neue Gäste, aber auch unsere Stammgäste, die uns schon seit Jahren die Treue halten besuchten uns in diesem Jahr.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Nun zu unserer letzen Woche hier auf Mallorca. Ein Novum zu dieser Jahreszeit, eine Sportgruppe mit zwölf Gästen, die natürlich Achim leitete. Die „Jungen Wilden“ hatten sich wieder angemeldet und das hieß „Speed“ und nochmals „Speed“. Ein ganz besonderes Highlight für alle war natürlich die Fahrt zum Tramuntanagebirge. Bezwungen wurden der Puig Major, der höchste Berg Mallorcas mit 1492 m, und natürlich der „Sollerpass“ mit seinen 30 Serpentinen. Wer dann noch immer nicht genug hatte konnte noch zurück nach Colonia St. Jordi fahren.

Auch die Radwanderer hatten ihren Plausch. Am Dienstag wurden die Rucksäcke gepackt und ab ging es in die Piratenbucht Cala Mondragò. Es blieb Zeit genug die Badehose auszupacken und in das erfrischende Meer zu springen. Ein Picknick rundete den gelungenen Tag ab.
Rekordverdächtig waren auch die gefahrenen Kilometer, die Durchschnittsgeschwindigkeiten und der Wasserverbrauch unserer Gäste, kein Wunder bei Temperaturen über 30 Grad Celsius.

Nun heißt es Abschied nehmen von der radsportverrückten Insel. Die Radfahrer gehen sich und machen den Badegästen Platz. Bei GustiZollinger.ch beginnt die Zeit der Fernfahrten und der Spezialevents. Schaut immer mal wieder auf unsere Internetseiten, so seid Ihr auf dem Laufenden was gerade so abgeht. Die Tour von Basel nach Mallorca bringt uns Ende September wieder zurück auf die Insel, wo wir mit euch gerne den Sommer noch etwas verlängern wollen.

Dankeschön an alle, die bei uns zu Gast waren. Es war eine herrliche Zeit mit Euch.

Hasta luego
Euer Mallorca Team





Auf Wiedersehen Mallorca
Auf Wiedersehen Mallorca

Achims Speedgruppe
Achims Speedgruppe

Am Puig Major
Am Puig Major

Die Sportgruppe am Puig
Die Sportgruppe am Puig


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Adiós Mallorca, Abschied von der radsportverrückten Insel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live