<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für die Flandern-Rundfahrt 2021
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
03.04.2021

LiVE-Radsport Favoriten für die Flandern-Rundfahrt 2021

Info: RONDE VAN VLAANDEREN 2021 (1.UWT) | Rückblick 2020 | Startliste
Autor: boasson



Als Höhepunkt in dieser Saison beendet die Flandern Rundfahrt quasi die Kopfsteinpflastersaison. Zumindest vorläufig. Und auch wenn nur ganz wenige Zuschauer an der Strecke sein werden, dürfte die „Vlaanderens Moiste“ kaum etwas von ihrem Mythos verlieren. Insbesondere auch wenn man sich die Startliste anschaut!

Das Gigantenduell zwischen den beiden besten Pflasterfahrern der Welt Wout van Aert und Mathieu van der Poel elektrisiert die Massen und prägt die Diskussionen in den letzten Monaten. Werden die beiden sich von ihren Konkurrenten lösen und den Sieg so wie im Vorjahr unter sich auf der Zielgerade ausmachen? Oder werden sie nur auf die Übermacht von Quick Step reagieren können, die mit unterschiedlichen Fahrern die schwächeren Teams der beiden Topfavoriten unter Druck setzen werden? Falls die Taktik des belgischen Teams aufgeht, wird es schwer einen Kasper Asgreen, einen Yves Lampaert oder einen Florian Sénéchal nach einer Attacke zurückzuholen. Insbesondere wenn der Weltmeister Julian Alaphilippe am Hinterrad sitzt.

Aus einer Patt-Situation zwischen den großen Favoriten können – ähnlich wie bei Dwars door Vlaanderen – Fahrer des Kalibers Dylan van Baarle profitieren. Mit bisher fünf Top 20 Platzierungen bei der Flandernrundfahrt hat er seine Klasse bei diesem Rennen längst nachgewiesen. Und die aktuelle Verfassung ist exzellent. Abzuwarten bleibt, was sich das AG2R Citröen Duo um Greg van Avermaet und Oliver Naesen einfallen lässt. Beide haben die Form für eine Spitzenplatzierung.

Sollten sich die großen Stars gegenseitig neutralisieren und es zu einem Sprint einer mittelgroßen Gruppe kommen, könnten sowohl Alexander Kristoff wie auch Peter Sagan ihren jeweils zweiten Sieg anpeilen können. Auch wenn sie mit den Attacken der Besten wohl nicht mitgehen können, sind beide bei diesem Rennen traditionell bärenstark und im Sprint immer für alles gut!



Die LiVE-Radsport Keyfacts

Frage des Rennens: Mathieu van der Poel und Wout van Aert gegen die Quick Step Armada um Julian Alaphilippe, Kasper Asgreen, Florian Sénéchal und Yves Lampaert! Können sich die beiden Überflieger gegen die zahlenmäßige Überlegenheit durchsetzen?

Schlüsselstelle des Rennens: Taaienberg (36 km vorm Ziel)
Auch wenn mit dem Oude Kwaremont und dem Paterberg danach noch zwei richtig schwere Anstiege warten, wird man am bzw. direkt nach dem Taaienberg den groben Ausgang des Rennens schon vorahnen können. Wer in dieser Rennphase nicht „bei der Musik“ ist, kann sich ein Topresultat abschminken.

Das Wetter: Trocken mit Temperaturen um die 10 Grad. Zum Rennende auffrischender Wind mit der Gefahr zu Windkanten!

LiVE-Radsport Siegertipp: Wout van Aert! Der vielseitigste Fahrer der Welt hat bei Gent Wevelgem bewiesen, dass die Form noch immer passt. Den Fehler des Vorjahres, wo er sich auf der Zielgeraden von Mathieu van der Poel besiegen hat lassen, wird er nicht nochmal machen wollen. Wenn er die zahlenmäßige Überlegenheit von Quick Step im Finale kontrollieren kann, ist er sicher der Mann, den es zu schlagen gilt!



Die LiVE-Radsport Sternevergabe
*****Wout van Aert
Team Jumbo Visma (TJV)
Zweiter 2020
****Mathieu van der Poel
Team Alpecin-Fenix (AFC)
Sieger 2020
Julian Alaphilippe
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Keine Ergebnis
***Kasper Asgreen
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Zweiter 2019
Florian Sénéchal
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Zwölfter 2020
Yves Lampaert
Team Deceuninck Quick Step (DQT)
Fünfter 2020
**Jasper Stuyven
Team Trek Segafredo (TFS)
Siebter 2018
Dylan van Baarle
Team Ineos Grenadiers (IGD)
Vierter 2017
Peter Sagan
Team Bora Hansgrohe (BOH)
Sieger 2016, Zweiter 2013
*Alexander Kristoff
Team UAE Emirates (UAD)
Sieger 2015, Dritter 2019+2020
Greg van Avermaet
Team AG2R Citröen Team (ACT)
Zweiter 2014+2017, Dritter 2015
Oliver Naesen
Team AG2R Citröen Team (ACT)
Siebter 2019+2020
Dark
Horse
Stefan Küng
Team Groupama FDJ (GFC)
Kein Ergebnis





LiVE-Radsport Favoriten für die Flandern-Rundfahrt 2021
LiVE-Radsport Favoriten für die Flandern-Rundfahrt 2021

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für die Flandern-Rundfahrt 2021



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live