<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Favoriten-Vorschauen
LiVE-Radsport Favoriten für Mailand-Sanremo 2021
Suchen Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen Forum  Favoriten-Vorschauen
20.03.2021

LiVE-Radsport Favoriten für Mailand-Sanremo 2021

Info: MILANO - SANREMO 2021 (1.UWT) | Rückblick 2020 | Startliste
Autor: boasson



Es geht endlich wieder richtig los! Das erste und längste Monument des Jahres ist und bleibt der Klassiker von Mailand nach Sanremo. Auch wenn es bis zu den letzten 500 Metern des Poggio wenig spektakulär werden könnte, wird aber spätestens dann das Rennen völlig explodieren. Zumindest möchte man nicht wirklich ein Sprinter sein, wenn die drei großen Superstars Mathieu van der Poel, Wout van Aert und Weltmeister Julian Alaphilippe attackieren!

Doch welche Sprinter kommen für den Sieg überhaupt in Frage? In erster Linie Caleb Ewan, der an einem guten Tag im reinen Speed gegen jeden Fahrer der Welt gewinnen kann und dazu noch relativ gut über die Hügel kommt. Aber auch der ehemalige Sieger Arnaud Démare zeigt sich immer in starker Verfassung auf der via Roma. Deceuninck Quick Step hat mit Sam Bennett und Davide Ballerini zwei absolute Weltklassesprinter in der Hinterhand. Gut möglich, dass Alaphilippe das Rennen von van der Poel und van Aert neutralisieren muss, um mit den beiden schnellen Teamkollegen in einem möglichen Massensprint bessere Chancen auf den Sieg zu haben.

Wenn man sich die letzten Rennen angeschaut hat, fragt man sich jedoch, wie wahrscheinlich es ist, mit den beiden aktuellen Überfahrern überhaupt auch nur Ansatzweise konkurrieren zu können. Die Antritte von van der Poel waren derart explosiv, dass kein Kraut dagegen gewachsen ist. Und über die Vielseitigkeit von Wout van Aert, der Zeitfahren gewinnt, Massensprints und selbst im Hochgebirge zu den stärksten zählt, ist ohnehin alles gesagt. Wie also will man die beiden knacken?

Ein Mann, der in seiner ersten Profisaison schon für Aufsehen gesorgt hat und sich nicht nur ein Namen im Querfeldein, sondern auch auf hügeligem Terrain gemacht hat, ist der junge Brite Thomas Pidcock. Wenn er sich am Poggio an die „Big guns“ anhängen kann, ist ein Topergebnis nicht unwahrscheinlich!



Die LiVE-Radsport Keyfacts:

Frage des Rennens: Mathieu van der Poel, Wout van Aert, Julian Alaphilippe! Wenn alles normal läuft, werden es die großen Drei unter sich ausmachen. Doch wer aus dem Trio hat am Ende die schnellsten Beine?

Schlüsselstelle des Rennens: Poggio di San Remo (5,5km vorm Ziel)
In den letzten Jahren wurde die Vorentscheidung stets mit Attacken und der Bildung einer kleinen Gruppe am Poggio getroffen. Nur wer nach dem Poggio in der Elitegruppe dabei ist, wird höchstwahrscheinlich dieses Rennen gewinnen können. Diesmal vielleicht sogar mit einer neuen Rekordzeit?

Das Wetter: Sonnig und frühlingshafte Temperaturen um 13 Grad! Kein Regen oder starker Wind zu erwarten.

LiVE-Radsport Siegertipp: Mathieu van der Poel! Der Auftritt bei der Strade Bianche war nur eines: überragend! Und die beiden Etappensiege bei Tirreno-Adriatico waren jeder auf seine Art spektakulär. Die Form von Mathieu van der Poel ist also exzellent, ob und wer seine Attacke am Poggio mitgehen kann, wird die Frage des Rennens sein. Und ob ihn im Fall der Fälle im Sprint einer kleinen Gruppe wirklich jemand herausfordern kann…



Die LiVE-Radsport Sternevergabe:
*****Mathieu van der Poel
Team Alpecin Fenix (AFC)
Dreizehnter 2020
****Wout van Aert
Team Jumbo Visma (TJV)
Sieger 2020
Julian Alaphilippe
Deceuninck - Quick Step (DQT)
Sieger 2019 + Zweiter 2020 + Dritter 2017
***Michael Matthews
Team Bike Exchange (BEX)
Dritter 2015 + 2020
Sam Bennett
Deceuninck - Quick Step (DQT)
Kein Ergebnis
Davide Ballerini
Deceuninck - Quick Step (DQT)
Neunzehnter 2019
**Caleb Ewan
Team Lotto Soudal (LTS)
Zweiter 2018
Arnaud Démare
Groupama - FDJ (GFC)
Sieger 2016
Alexander Kristoff
UAE Team Emirates (UAD)
Sieger 2014, Zweiter 2015
*Filippo Ganna
Team Ineos Grenadiers (IGD)
Kein Ergebnis
Christoph Laporte
Team Cofidis (COF)
Dreizehnter 2018
Alex Aranburu
Team Astana Premier Tech (APT)
Siebter 2020
Dark
Horse
Thomas Pidcock
Team Ineos Grenadiers (IGD)
Keine Teilnahme





LiVE-Radsport Favoriten für Mailand-Sanremo 2021
LiVE-Radsport Favoriten für Mailand-Sanremo 2021

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport Favoriten für Mailand-Sanremo 2021



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live