<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Claudio Imhof
Claudio Imhof: Heute Knieoperation
Suchen Tagebuch Claudio Imhof Forum  Tagebuch Claudio Imhof Forum  Tagebuch Claudio Imhof
16.06.2011

Claudio Imhof: Heute Knieoperation

Info: Zu allen Tagebuch-Einträgen von Claudio Imhof
Autor: Claudio Imhof



16.06.2011 - Im vergangenen Winter nahm Claudio Imhof, eines der hoffnungsvollsten Talente im Schweizer Bahnradsport, erstmals an den Sixdays Zürich teil. Auch an den Weltcup-Rennen konnte der 20-jährige schon aufzeigen. In letzter Zeit bereitet ihm sein Knie große Sorgen, weshalb heute in Basel eine Operation ansteht, die einen Wendepunkt darstellen soll.

Seit acht Wochen kann ich jetzt nicht mehr trainieren und mein linkes Knie, an welchem ich eine schwere Sehnen- und Schleimbeutelentzündung habe, ist auch trotz täglicher Physiotherapie nicht viel besser geworden. Radfahren ist zur Zeit unmöglich. Darum habe ich mich für einen operativen Eingriff entschieden. Somit werde ich am Donnerstag in der Basler Crossklinik am linken Knie von Dr. Gérard Fakas operiert. Er hat schon erfolgreiche Knieoperationen beim letztjährigen Strassenweltmeister Thor Hushovd und Heinrich Haussler vorgenommen, die beide zur Zeit an der 75. Tour de Suisse mitfahren. Man wird mir einen Teil des Schleimbeutels entfernen und ein Stück des Knochens am Kniegelenk abfräsen, damit die Sehne nicht mehr am Knochen reiben kann, wodurch eine Entzündung entstehen kann. Zudem wird die Sehne verlängert. Wie lange die Rehabilitationszeit dauern wird, kann man nicht genau sagen. Es wird jedoch etwa 4 Wochen dauern, bis ich mein Knie wieder richtig belasten kann.

Für mich ist die Operation so etwas wie ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Ich hoffe dass ich anschliessend wieder voll trainieren kann und ich für die Weltcupsaison wieder bereit sein werde, um an die Erfolge des letzten Winters anknüpfen zu können.

Sportliche Grüsse
Claudio





Claudio Imhof mit der Gold-Medaille als Junioren-Europameister im Scratch 2008
Claudio Imhof mit der Gold-Medaille als Junioren-Europameister im Scratch 2008

Zum Seitenanfang von für Claudio Imhof: Heute Knieoperation



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live