<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
BMC-Kapitän Evans übersteht gefährlichen Tag unbeschadet
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
06.07.2011

BMC-Kapitän Evans übersteht gefährlichen Tag unbeschadet

Info: TOUR DE FRANCE 2011
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Mark Cavendish gewinnt sturzreiche 5. Tour-Etappe - Rojas verliert Grün nach Jury-Entscheid an Gilbert



Cadel Evans vermied zahlreiche Stürze, in die mehrere Favoriten der Tour de France am Mittwoch verwickelt waren. Der BMC Racing Team Leader behielt seinen zweiten Gesamtrang.

Vorne geblieben
Alberto Contador (Saxo Bank-Sungard) stürzte, genauso wie Bradley Wiggins (Sky Pro Cycling) und Robert Gesink (Rabobank). Alle konnten wieder auf das Rad steigen und die Rundfahrt fortsetzen. Cadel Evans wurde Elfter, Mark Cavendish (HTC-Highroad) gewann den Massensprint auf der ansteigenden Geraden des 164,5 km langen Rennens. "Es war wirklich windig und die Strassen waren eng. Wir haben hart gearbeitet, um den ganzen Tag vorne zu bleiben. Ich habe nur immer wieder im Radio gehört 'Sturz, Sturz, Sturz'. Dann sah ich Gesink, der total mit Schmutz bedeckt war. Es war ein gefährlicher Tag", beschrieb der Ex-Weltmeister.

Gut geführt
Cadel Evans bleibt Zweiter hinter dem Träger des Gelben Trikots, Thor Hushovd (Garmin-Cervélo). Morgen folgt die mit 226,5 km längste Etappe der diesjährigen Tour. Der zweimalige Zweite der Tour de France meinte, er schätze die sehr gute Teamarbeit. Vor allem von Manuel Quinziato und Marcus Burghardt. "Sie fahren immer die Klassiker ganz vorne mit und Verkehrsinseln auszuweichen ist ihre Spezialität", so Cadel Evans. "Ich bin froh, dass sie dabei sind und auch über ihre Rolle im Team."

-> Zum Resultat





BMC-Kapitän Evans übersteht gefährlichen Tag unbeschadet
BMC-Kapitän Evans übersteht gefährlichen Tag unbeschadet

Zum Seitenanfang von für BMC-Kapitän Evans übersteht gefährlichen Tag unbeschadet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live