<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
BMC Racing Team: 6. Etappe sicher überstanden
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
07.07.2011

BMC Racing Team: 6. Etappe sicher überstanden

Info: TOUR DE FRANCE 2011
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Boasson Hagen siegt auf 6. Etappe der Tour de France - Hoogerland holt das Bergtrikot



Cadel Evans trug am Donnerstag bei der Tour de France das Bergtrikot. Aber der Kapitän des BMC Racing Teams meinte, sicher durch den regnerischen Tag zu kommen, habe erste Priorität. Es war die längste Etappe der dreiwöchigen Rundfahrt.

Nasser Tag
"Es war eine lange Etappe (226,5 km) mit dem Wind und dem Regen. Das ist meine siebente Tour und das Wetter heute war das nasseste, das ich hier jemals an einem Tag hatte. Und dass es genau der längste Tagesabschnitt war, machte es noch härter", beschrieb Cadel Evans. Eine fünf Mann Spitzengruppe führte bis zu elf Minuten. Der letzte Fahrer wurde drei Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Das führte zu einem Massensprint, den Edvald Boasson Hagen (Sky Pro Cycling) gewann. Cadel Evans wurde Zwölfter und blieb in der Gesamtwertung auf Rang zwei, eine Sekunde hinter Thor Hushovd (Garmin-Cervélo).

Gute Teamarbeit
Das BMC Racing Team habe einen sehr guten Job gemacht, betonte Cadel Evans. Seine Teamkollegen haben ihn weit vorne und ausserhalb möglicher Gefahren positioniert. "In so manchem schweren Finale und langen Etappen wie diese heute war, kann immer viel passieren. Aber natürlich schaut die Klassifizierung im Moment wirklich gut aus. Jeder im Team ist gesund, alle fahren sehr gut. Wir freuen uns auf die Berge, aber es warten davor noch einige Tage, durch die man sicher kommen muss."

-> Zum Resultat





BMC Racing Team: 6. Etappe sicher überstanden
BMC Racing Team: 6. Etappe sicher überstanden

Zum Seitenanfang von für BMC Racing Team: 6. Etappe sicher überstanden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live