<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Etwas Erholung für das BMC Racing Team
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
15.07.2011

Etwas Erholung für das BMC Racing Team

Info: TOUR DE FRANCE 2011
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Hushovd und Roy beeindrucken - Etappensieg für den einen, Bergtrikot für den anderen



Cadel Evans und das BMC Racing Team denken bereits an den morgigen Samstag, wenn ein weiterer harter Tag in den Bergen folgt. Heute waren jene am Zug, die Jagd auf einen Etappensieg machten. Die Favoriten um den Gesamtsieg durften sich am Freitag noch ein bisschen Ruhe gönnen.

Wenig Nervosität
Thor Hushovd (Garmin-Cervélo) gewann die 152,5 Kilometer lange Etappe solo, nachdem er sich von einer Ausreissergruppe erfolgreich abgesetzt hatte. Thomas Voeckler (Team Europcar) behielt die Gesamtführung. Cadel Evans wurde 25. und liegt nach wie vor auf Rang drei im Gesamtklassement. "Ich denke, heute war keiner wirklich nervös. Heute ging es um Punkte und um den Etappensieg, weniger um die Plätze in der Gesamtwertung. Ich glaube, jeder ist von gestern noch ziemlich müde und morgen folgt ein grosser Tag", so der Australier.

Schlüsseletappe
Die Etappe am Samstag führt über sieben kategorisierte Berge und 168,5 Kilometer. Sie endet mit der Bergankunft am Plateau de Beille. "Es ist ein langer Anstieg", beschreibt Cadel Evans die letzten 16 Kilometer, die bereits vier Mal in der Geschichte zum Tour-Etappenziel führten. Alle Sieger waren im jeweiligen Jahr die späteren Gewinner der Tour de France. "Morgen folgt vielleicht kein langer, aber ganz sicher ein harter Tag. Und vor allem ist es ein ganz wichtiger Tag. Es ist eine der Schlüsseletappen, aber es folgen auch noch weitere in den Alpen."

-> Zum Resultat





Etwas Erholung für das BMC Racing Team
Etwas Erholung für das BMC Racing Team

Zum Seitenanfang von für Etwas Erholung für das BMC Racing Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live