<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
BMC: 14. Etappe der Tour de France unter Kontrolle
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
16.07.2011

BMC: 14. Etappe der Tour de France unter Kontrolle

Info: TOUR DE FRANCE 2011
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Vanendert profitiert am Plateau de Beille von inkonsequenten Favoriten



Cadel Evans betonte, er habe sein Bestes gegeben, um seine grössten Konkurrenten am Samstag in Schach zu halten. Der Kapitän des BMC Racing Teams behielt seinen dritten Gesamtrang auf einer der bergigsten Etappen der diesjährigen Austragung der Tour de France.

Ebenbürtig
Cadel Evans verlor 27 Sekunden auf Samuel Sanchez (Sechster in der Gesamtwertung mit einem Rückstand von 3:44 Minuten), der Etappenzweiter wurde. Auf Andy Schleck (Vierter in der Gesamtwertung, liegt 2:15 Minuten zurück) büsste er zwei Sekunden ein. "Ich habe versucht, die Dinge unter Kontrolle zu bringen", erklärte der Australier. "Es war ein langer, aber kein steiler Anstieg. Zu diesem Zeitpunkt der Rundfahrt sind sich die Favoriten ziemlich ebenbürtig. Es ist also hart, Zeit zu gewinnen. Wie viele Radsportexperten schon gesagt haben, haben wir als Team viel Energie aufgewendet, um uns in den Bergen in eine gute Position zu bringen. Es ist eine konservative Art, aber diese Etappen sind hart."

Konstanz ist der Schlüssel
Sieben Etappen folgen noch, Cadel Evans liegt 2:06 Minuten hinter dem Mann im Gelben Trikot, Thomas Voeckler (Team Europcar), und in der Gesamtwertung zwischen den Brüdern Frank Schleck (17 Sekunden vor ihm) und Andy Schleck (neun Sekunden hinter ihm). Auf die Frage, was nötig sei, um seine beiden zweiten Plätze bei der Tour zu toppen, meinte Evans: "Es braucht Konstanz und jeden Tag Präsenz. So gehe ich das an." Jelle Vanendert (Omega Pharma-Lotto) gewann die 168,5 Kilometer lange Etappe solo.

-> Zum Resultat





BMC: 14. Etappe der Tour de France unter Kontrolle
BMC: 14. Etappe der Tour de France unter Kontrolle

Zum Seitenanfang von für BMC: 14. Etappe der Tour de France unter Kontrolle



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live