<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Hobbyradsport
Alb Extrem 2006
Suchen Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport
08.02.2006

Alb Extrem 2006

Info: http://www.albextrem.de/
Autor: Lutz

Die Anmeldung zum jetzt gerechten Losverfahren der Startnummern Alb-Extrem ist noch bis zum 10.02.2006 24:00 Uhr möglich. Danach hilft nur noch die Warteliste oder ein einfaches Tags zu vor hinfahren, um beim schwäbischen Kultmarathon eine Nummer zu ergattern. In den letzten Jahren waren die Nummern nach Listenöffnung immer innerhalb 30 Minuten ausverkauft, was aber bei der perfekt organisierten Veranstaltung auch kein Wunder ist.

Es werden Strecken von 190-280 km mit einem Höhenunterschied von 2800-4800 Hm angeboten, dabei werden zahllose Anstiege bis 5 km Länge Alb auf und ab gefahren. Einige davon sind recht knackig. 6 Anstiege von 12% und mehr sind im Angebot. Die Maximalsteigung beträgt 18%. Das beste jedoch ist die vorbildliche Verpflegung, da kann sich so mancher Alpenmarathon eine Scheibe abschneiden...


Start zum Radmarathon Alp-Extrem
Startimpression

Höhenprofil
Profil



Leser-Kommentare
Radmarathon
Zum Seitenanfang von für Alb Extrem 2006



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live