<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Herbst und Winter - was ist das?
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
09.10.2011

Mallorca: Herbst und Winter - was ist das?

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Auch in der letzten Woche unserer Radsportferien sanken die Temperaturen nicht. Die 30° Celsius Marke wurde jeden Tag überboten und schattige Plätzchen waren heißbegehrt. Trotz der heißen Temperaturen machte das Velofahren richtig Spaß. Eine kleine feine Gruppe von Radlern traf am Samstag ein. Auch in dieser Woche wurde für jeden die richtige Gruppe angeboten. Vom Radwanderer bis zum sehr sportlich orientierten Fahrer, kamen alle auf Ihre Kosten.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Einige improvisierte Touren standen bei den Rennvelofahrern auf dem Programm, so zum Beispiel der Besuch unseres 4-Sterne Stationshotels Neptuno an der Playa de Palma. Wolfgang unser Driver nutzte die Gelegenheit, um eine „ach so deutsche Speise-die Currywurst- zu genießen“ und träumt schon von einem Cordon Bleu und einem hausgemachten Wurstsalat.

Ullis Radwanderer-drei an der Zahl- waren mit fotografieren beschäftigt. Der Herbst auf Mallorca hat einiges an Motiven zu bieten. Pfefferbäume mit ihren roten Früchten, reife Granatäpfel und natürlich auch die Wege, die gesäumt sind mit blühender Bougainvillea in unvorstellbarer Farbenpracht.

Ab Donnerstag verkleinerte sich die Gästeschar und Achims Gruppe bestand noch aus zwei Rennvelofahrern. Albert, sozusagen nun arbeitslos wurde zum Zauberlehrling und konnte die Königsetappe zum Orient über 138 Km zum ersten Mal vom Hotel aus in Angriff nehmen, denn eigentlich war er bis jetzt der gesetzte Guide für die Plauschgruppe während der ganzen Saison.

Für 2012 haben wir wieder einiges Neues vor, das ein oder andere steht schon im druckfrischen Katalog. Lasst Euch überraschen.
Nun heißt es wieder „Adiós Mallorca“, bis nächstes Jahr. Das Team rund um Gusti möchte sich bei allen Gästen für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken und freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr. Ab 11. Februar 2012 sind wir wieder auf der radsportverrückten Insel für Euch da.

Hasta Luego bis nächstes Jahr
Euer Mallorca Team
Ulli, Achim Albert und Wolfgang





Adiós Mallorca, bis nächstes Jahr
Adiós Mallorca, bis nächstes Jahr

Das Dorf Orient
Das Dorf Orient

Die Fitnessgruppe am Col d´Honor
Die Fitnessgruppe am Col d´Honor

Radwanderer auf dem Weg nach Els Calderes bei San Joan
Radwanderer auf dem Weg nach Els Calderes bei San Joan


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Herbst und Winter - was ist das?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live