<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Christoph Sokoll gewinnt - Urs Huber tankt neues Selbstvertrauen
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
24.10.2011

Christoph Sokoll gewinnt - Urs Huber tankt neues Selbstvertrauen

Info: Crocodile Trophy
Autor: Martin Platter
Bericht: Christoph Sokoll, Trainingskollege von Bernhard Eisel, gewinnt in Laura genau ein Jahr nach schrecklichem Sturz



Christoph Sokoll gewinnt die siebte Etappe der Crocodile Trophy nach langer Flucht zusammen mit Mike Mulkens. Im hektischen Finale der ersten Verfolgergruppe kann Urs Huber Leader Jeroen Boelen auf dem letzten beiden Kilometern 16 Sekunden abjagen und tankt damit neues Selbstvertrauen.

Auch das Teilstück von Mt. Mulgrave über 151 Kilometer nach Laura stand im Zeichen eines Strassenprofis. Früh suchten der Österreicher Sokoll zusammen mit dem Belgier Mike Mulkens das Weite, derweil sich die Favoriten für das Gesamtklassement schonten. Mulkens versucht seit drei Jahren krampfhaft eine Etappe zu gewinnen. In den beiden Vorjahren standen ihm jeweils Urs Huber und Bart Brentjens vor der Sonne. Diesmal machte ein Reifendefekt ein Kilometer vor dem Ziel seinen Plan zunichte. Sokoll «erbte» ohne sich gross anstrengen zu müssen.

Kurz darauf begann bereits das Gerangel in der ersten Verfolgergruppe. Wieder spielte eine Flussdurchfahrt Scharfrichterin. Doch diesmal erwischte Huber die bessere Linie und erreichte als einziger fahrend das andere Ufer. Leader Boelen konnte den Kontakt zum Stöckli-Fahrer zwar nochmals herstellen, rutschte aber kurz darauf in einer sandigen Kurve aus, kam zu Fall und büsste noch auf dem letzten Kilometer 16 Sekunden auf Huber ein, die sich mit der Bonifikation auf 21 Sekunden summierten. Der Schweizer Bikemarathonmeister liegt nun im Zwischenklassement noch 7:04 hinter dem Holländer.

«Boelens Missgeschick, das ihm nicht hätte passieren dürfen, zeigt seine Nervosität. Das stimmt mich wieder etwas positiver für die verbleibenden drei Tage», gab sich Huber weiterhin angriffslustig.

-> Zum Resultat





Christoph Sokoll gewinnt - Urs Huber tankt neues Selbstvertrauen
Christoph Sokoll gewinnt - Urs Huber tankt neues Selbstvertrauen

Zum Seitenanfang von für Christoph Sokoll gewinnt - Urs Huber tankt neues Selbstvertrauen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live