<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Heinrich Berger
Tagebuch Heinrich Berger: Mit viel Elan in die neue Saison
Suchen Tagebuch Heinrich Berger Forum  Tagebuch Heinrich Berger Forum  Tagebuch Heinrich Berger
22.03.2012

Tagebuch Heinrich Berger: Mit viel Elan in die neue Saison

Info: Alle Tagebuch-Einträge von Heinrich Berger
Autor: Heinrich Berger



Lange Zeit hat LiVE-Radsport.com Tagebuchautor Heinrich Berger nicht mehr für uns berichtet, weil nach seiner Teilnahme an der Tour de Faso im vergangen Oktober vor allem aus gesundheitlichen Gründen nicht viel lief. Nun ist er wieder fit und motiviert, mit seinem Stevens Racing Team in die neue Saison zu starten.



Moin moin!

Ja ich lebe noch, zum Glück ... und ja ich schreibe auch wieder bzw. immer noch.
Meine Entschuldigung für die lange Abstinenz? Krankheit, Schwäche, persönliche Tiefschläge und das norddeutsche schiet Wetter!
Ich hoffe das reicht euch...

Aber das Warten hat ja nun ein Ende. Also ganz kurz, was passiert ist in den letzten Wochen zwischen der Tour de Faso und heute.
Nach einer guten Trainingswoche fand ich mich nach der Tour de Faso auf einmal im UKE (Uniklinikum Eppendorf) wieder, wo ich 5 Tage bleiben musste, da man bei mir Malaria festgestellt hatte. Drei Wochen später saß ich wieder auf dem Crossrad und bin Wettkämpfe gefahren nur leider mit sehr mäßigen Ergebnissen. Am 26.12. bin ich dann mein letztes Crossrennen in den Harburger Bergen gefahren, auch dies lief alles andere als zufriedenstellend, denn von dem 4ten Platz vom letzten Jahr war ich Lichtjahre weit entfernt. Als ich mir dann auch noch eine Angina einfing, war die Saison komplett gelaufen und ich zog mich für ein paar Wochen zurück vom Training. Aber seit Mitte Februar sitze ich nun wieder auf dem Rad. Und seit zwei Wochen auf dem neuen Wettkampfrad: dem Ventoux (sorry für die Schleichwerbung, aber das Rad ist einfach mal ne Waffe!). Ich hab selten auf einem Rad gesessen und mich sofort wohl gefühlt, aber dieses Mal war das definitiv der Fall.

Sonntag war übrigens der letzte Tag des alljährlichen Trainingslagers. Am Montag ging’s wieder nach Hamburg. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mir in den letzten zwei Wochen richtig die Kante gegeben hab im Training. Auch die Formadern am Oberschenkel und an der Wade sind wieder deutlich zu erkennen!
Mit den Beinen und diesen großartigen Jungs wird das ne Bomben-Saison mit spannende Rennen, Solofluchten, rasenden Sprintankünften und großartigen Leistungen, die bei mir hoffentlich mit einer guten Platzierung bei der Elite DM gekrönt wird. Nicht zu vergessen natürlich auch die zahlreichen Auslandseinsätze, die wir als Stevens Racing Team in diesem Jahr bestreiten wollen.
Das ganze Spektakel wird am nächsten Samstag seinen Anfang nehmen. Und das mal wieder quasi vor unserer Haustür im schönen Ascheffel, wo ich natürlich versuchen werde, meinen 4ten Platz aus 2008 zu verbessern und aufs Podium zu fahren.
Was mit Sicherheit nicht einfach wird, aber große Ziele trifft man leichter!

In diesem Sinne, Kette rechts!
Sport frei, Heinrich





Heinrich Berger: Mit viel Elan in die neue Saison
Heinrich Berger: Mit viel Elan in die neue Saison

Zum Seitenanfang von für Tagebuch Heinrich Berger: Mit viel Elan in die neue Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live