<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Junioren
Paris - Roubaix der Junioren: Dänischer Sieg in der „Hölle des Nordens“
Suchen Junioren Forum  Junioren Forum  Junioren
09.04.2012

Paris - Roubaix der Junioren: Dänischer Sieg in der „Hölle des Nordens“

Info: Junioren Ncup: Paris - Roubaix Juniors
Autor: Rudolf Brantner (Viribus Unitis)



Das erste Junioren Nations Cup Rennen auf europäischen Boden in diesem Jahr ist gestern mit einem dänischen Sieg zu Ende gegangen. Nachdem das dänische Team im letzten Jahr die großen Herausforderer der Franzosen waren, gelang Mads Würtz Schmidt ein Solosieg 56 Sekunden vor dem Franzosen Anthony Turgis und dem Briten Jon Dibben.

Wie alle Jahre wieder war der Klassiker von jeder menge Defekte und Stürze geprägt.
So erreichten von den 108 gestarteten Rennfahrern nur 51 das Velodrom in Roubaix.
Bester deutscher Fahrer wurde Phil Bauhaus auf dem 33. Rang, Tim Reske wurde 35. Die Schweizer Lukas Spengler und Tom Bohli wurden 31. und 34.


Rudolf Brantner berichtet für LiVE-Radsport.com von Rennen des U23 und Junioren Nations Cup.
Seit 2010 begleitet er zudem die Trofeo Karlsberg im LiVE-Ticker.


Österreich Spezial:
Mein Kontakt an der Stecke war wie im letzten Jahr Tobias Derler und hier sein Kommentar kurz nach dem Rennen:

„Es war ein sehr schneller und hektischer Rennbeginn, wir hatten die ersten 40 km vor dem ersten Pavé einen Schnitt von 42km/h. Vor dem ersten Kopfsteinpflasterabschnitt war ein Massensturz, in den ich leider verwickelt war. Johannes Windischbauer war in zwei Stürzen verwickelt und musste das Rennen beenden, Dennis Paulus, Lukas Zeller und Alexander Wachter waren auch jeweils in einem Sturz verwickelt und wurden ebenfalls aus dem Rennen genommen. Patrick Bosman hatte einen Sturz und einen Defekt im letzten Pavé und konnte mit dem Hauptfeld als 29. über die Ziellinie rollen mit 2:24min Rückstand. Ich hatte ebenfalls einen Defekt 25km vor dem Ziel und konnte nicht mehr den Anschluss finden und kam als 39. mit 4:36min Rückstand ins Ziel.„

Die nächsten Termin im Junioren Nations Cup: Tour of Istria - Memorial Edi Rajkovic vom 20.04 – 22.04. 2012, Course de la Paix vom 02.05. – 06.05 2012, danach das einzige Nations Cup Rennen im deutschsprachigem Raum die Trofeo Karlsberg vom 17.05 -20.05.2012.





Paris - Roubaix der Junioren: Dänischer Sieg in der Hölle des Nordens
Paris - Roubaix der Junioren: Dänischer Sieg in der Hölle des Nordens

Zum Seitenanfang von für Paris - Roubaix der Junioren: Dänischer Sieg in der „Hölle des Nordens“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live