<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Weltmeisterschaften
Inoffizielle Streckenvorstellung; Rad WM 2007 zum Nachfahren
Suchen Weltmeisterschaften Forum  Weltmeisterschaften Forum  Weltmeisterschaften
26.05.2006

Inoffizielle Streckenvorstellung; Rad WM 2007 zum Nachfahren

Info: Veranstalter:
http://www.radwm2007.com/
Streckenführung:
http://www.radwm2007.com/strecke_gesamt_de.html
Autor: Lutz

Den Radsportfans Süddeutschen Raum und im angenzenden Ausland steht 2007 ein Großereignis bevor, denn es wird zum 2. mal nach 1991 die Radweltmeisterschaft in Stuttgart ausgetragen. Damals verlief die Strecke im Stuttgarter Osten mit ca. 200 HM/Runde und es siegte im Endspurt einer kleinen Kopfgruppe Gianni Bugno vor Miguel Indurain.

Dieses mal wird die Strecke am Messezentrum Killesberg gestartet und verläuft duch die westlichen Stadtbezirke Killesberg, Heslach und Botnang. Anhand des Stadtplanes könnt ihr nun schon mal die Strecke antesten. Sie weißt über ein unruhiges Profil mit ansteigendem Zielbereich auf ohne die Komplette Topografie Stuttgarts auszunutzen. Ich sehe daher Klassikerspezialisten mit Kletterqualitäten wie Bettini, Schumacher etc. im Vorteil sehe.


Kurs des Eliterennens als Stadtplan


Als BW 3D Karteschnappschuss


Als BW 2DKarte


Zum Seitenanfang von für Inoffizielle Streckenvorstellung; Rad WM 2007 zum Nachfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live