<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Schleicher gewinnt vor Teutenberg die Liberty Classics - Teutenberg die Rennserie
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
12.06.2006

Schleicher gewinnt vor Teutenberg die Liberty Classics - Teutenberg die Rennserie

Autor: Jörg Schröder

Die Fernfahrt „Triple-Corwn“ in und um Philadelphia blieb auch am Ende in Deutscher Hand. Das Abschlussrennen, die „Liberty Classics“, gewann die amtierende Weltmeisterin Regina Schleicher aus dem Team Nürnberger vor Ina-Yoko Teutenberg (T-Mobile) im Sprint des Feldes.

Unter keinem guten Stern stand zunächst das Rennen für die Topstars aus dem T-Mobile-Team, Judith Arndt und Ina-Yoko Teutenberg. Am Tag vor dem Rennen wurde sie von einer älteren Autofahrerin angefahren. Während Teutenberg auf der Motorhaube landete und sich Prellungen zu zog, brach sich Arndt einen Finger ihrer Hand, als sie sich versuchte abzustützen. Glück im Unglück für die beiden, sie konnten am Rennen teilnehmen und es mitprägen.

Die deutschen Teams Nürnberger und T-Mobile hatten das Rennen jeder Zeit im Griff, sie schickten Fahrerinnen in Gruppe mit und sorgten im Feld für das Tempo. Das 58 Kilometer Rennen aus der UCI 1.1 Kategorie lief schon früh auf einen Massensprint hinaus, wie es schon in den letzten Jahren der Fall war.
Nach ihren beiden Siegen in den vorausgegangenen Rennen wollte Teutenberg natürlich auch diesmal siegen – genauso wie im letzten Jahr, als sie die Liberty Classics für sich entschied.
Nürnberger und T-Mobile bereiteten den Sprint perfekt für ihre Kapitäne vor. Zuletzt war es die australische Meisterin Katherine Bates, die Schleicher in eine optimale Position brachte und selbst noch unter den Top 10 einkam. Während die beiden deutschen Sprinterinnen die Konkurrenz um Längen davon sprintete, setze sich am Ende Schleicher vor Teutenberg in einer etwa 50 Fahrer umfassenden Gruppe durch. Dritte mit respektablem Abstand wurde die Amerikanerin Tina Pic aus dem Colavita Team.

Der Sportliche Leiter des T-Mobile-Teams Andrzej Bek sagte über den 2. Platz, vor allem auf Grund der Vorgeschichte „erst recht ein schöner Erfolg“.
Teutenberg war aber etwas traurig, das sie ihr Lieblingsrennen, bei dem immer eine klasse Stimmung herrsche, insbesondere am berüchtigten Lemon Hill, der mehrmals zu bezwingen ist und den Fahrerinnen schon einiges abverlangt. So wäre für sie ein „Sieg im Finale wichtiger gewesen als Gesamterfolg“. Diesen errang sie selbstverständlich durch ihre zwei Siege und dem zweiten Platz zum Abschluss.

Es bleibt dabei, die deutschen Damen sind momentan nur schwer zu bezwingen.

-->Ergebnisse

-->Bericht Rennen 2: Ina-Yoko Teutenberg wieder einmal eine Klasse für sich
-->Bericht Rennen 1: T-Mobile Damen auf Erfolgswelle - nächster Sieg durch Teutenberg


Ina-Yoko Teutenberg gewann mit zwei Siegen umd einem 2. Platz souverän die Rennserie (Foto: t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Schleicher gewinnt vor Teutenberg die Liberty Classics - Teutenberg die Rennserie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live