<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > RAAM
Schweizer Rookie Daniel Wyss gewinnt Race Across America
Suchen RAAM Forum  RAAM Forum  RAAM
21.06.2006

Schweizer Rookie Daniel Wyss gewinnt Race Across America

Info: RAAM
Autor: Markus Zimmerli

Das härteste Radrennen der Welt hat seit heute Morgen, knapp vor 5 Uhr, einen neuen Helden. Daniel Wyss, der zum ersten mal zu diesem quer durch Amerika führenden Radrennen, antrat, absolvierte die 3042,8 Meilen (knapp 5000 Kilometer), in 9 Tagen, 11 Stunden und 50 Minuten. Von seinen Konkurrenten ist zur Stunde noch weit und breit niemand in Sicht, denn auch der Zweitklassierte Dino Nico Valsesia hat noch über 100 Kilometer zurückzulegen.

Auf der Fahrer Homepage schreibt Bruder Parick Wyss:
"Bereits ist eine Stunde vergangen und man kann sich gar nicht vorstellen was drüben in Atlantic City abgeht. Die ganze Crew und Dani liegen sich immer noch in den Armen. Die letzten Kilometer, dass kann man gar nicht beschreiben. Eskortiert von sechs Polizeiautos gings mit Blaulicht und Sirene (um Mitternacht!!) durch die Innenstadt Richtung Beach. Unzählige Zuschauer applaudierten Dani. In den Minuten des grössten Erfolges dachte er aber auch an Euch alle. Er liess ausrichten, dass er es ohne Eure Hilfe nie geschafft hätte. Die Krise, die er sich vorgestern eingefangen hatte, war ziemlich schlimm. Vor allem zu diesem Zeitpunkt war die Crew gefragt seine Moral aufzupolieren und dies tat sie mit eueren Mails und Telefonanrufen. Also auch Euch gehört der Sieg."

Wir gratulieren Daniel Wyss und seinem Helfer Team: Christian Hoppe (Teamchef), Heidrun Grutsch, Axel Wachter (Techniker), Peter Thoeny (Physio), Andrea Clavadetscher (Ex-RAAM Gewinner), Hans Peter Brunner, Christoph Pirchl, Kevin Bein, Stefan Schütz und Patrick Wyss.

-> Resultate
-> Liveticker
-> Homepage von Dani Wyss


Daniel Wyss
Daniel Wyss (Foto: wyssdani.ch)



Leser-Kommentare
RAAM 2006
Zum Seitenanfang von für Schweizer Rookie Daniel Wyss gewinnt Race Across America



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live