<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Mc Ewen zum Zweiten
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
05.07.2006

Mc Ewen zum Zweiten

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Auf einer leicht ansteigenden Zielgerade ließ Robbie Mc Ewen auf der 4. Etappe der Tour de France der Sprinterkonkurrenz keine Chance. Fast spielerisch distanzierte er Isaac Galvez und Oscar Freire. Der Australier bringt sich mit seinem Tagessieg in die Favoritenposition für Grün. Der Mann in Gelb jedoch scheint momentan nicht den entscheidenden Punch im Finale zu haben. Trotzdem verteidigte Tom Boonen als Tagesfünfter seine Gesamtführung. Riesenpech für Ete Zabel ! Knapp 3 Kilometer vor dem Ziel musste der Milram-Kapitän einen platten Reifen wechseln. Das Aus auf einer Etappe, die Zabels Fähigkeiten voll entgegen gekommen wäre. Man konnte richtig mitleiden.

Langezeit hatten Ausreißer das Geschehen geprägt. Vor allem für Martinez von Discovery Channel rentierte sich die lange Alleinfahrt. Durch die Zeitbonifikationen schob er sich auf den 5. Gesamtrang nach vorne.

Am Tag nach der deutschen Halbfinalniederlage herrschte bei einigen sicherlich ein wenig Katerstimmung. Gut, dass da die Tour gibt !


Zum Seitenanfang von für Mc Ewen zum Zweiten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live