<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Wood sichert zweiten Sieg der Equipe Nürnberger beim Giro
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
08.07.2006

Wood sichert zweiten Sieg der Equipe Nürnberger beim Giro

Info: Giro d´Italia Donne
Autor: Jörg Schröder

Die achte Etappe des Giro d’Italia Donne von Cuneo nach Fossano über 90 Kilometer gewann Oenone Wood aus der Equipe Nürnberger Versicherung.
Am Ende der Etappe kam es wie fast zu erwarten war bei dem weniger anspruchsvollen Terrain als an einigen Tagen zu vor zu einem Massensprint des großen Feldes. Dabei verwies die 24 Jahre alte Australierin mit Wohnsitzen in Canberra (Australien) sowie Frankfurt die Vortagessiegerin, die Schwedin Susanne Ljungskog vom in der Mannschaftswertung führenden Team Buitenpoort – Flexpoint, die bereits zweimal Weltmeisterin war sowie die Italienerin Sigrid Corneo aus der Mannschaft Nobili Rubinetterie auf die Plätze.

Woods, Siegerin des Weltcups in den letzten 2 Jahren, bescherte ihrem Team den zweiten Tagessieg beim diesjährigen Giro, nachdem Regina Schleicher bereits am letzten Samstag eine Etappe für das Team gewinnen konnte.

Gesamtführung weiter bei Brändli
Bei der 17. Austragung des Giro d’Italia Donne verteidigte Nicole Brändli mit einem Platz im Hauptfeld die Gesamtführung und somit das rosa Trikot. Die Schweizerin, die den Giro bereits im letzten Jahr gewinnen konnte, hat allerdings nur einen minimalen Vorsprung von nur 4 Sekunden auf die Etappenzweite und auch Zweite in der Gesamtwertung Ljungskog. Auf den letzten zwei Etappen dürfte es dort noch einmal spannend werden.
Das erwartet auch Woods, die sich sicher ist das die Girosiegerin Brändli oder Ljungskog heißen wird. Zudem berichtete sie nach ihrem Sieg, das sie die Etappe sich schon vorher ausgeguckt hatte, weil sie ihren Stärken entgegen kam.

Beste Deutsche in der Gesamtwertung ist Nürnberger-Profi Tina Liebig (26 Jahre). Direkt dahinter rangiert mit Andrea Graus die beste Österreicherin aus dem Bigla Team.

-->Ergebnisse und Wertungen des Giro d´Italie Donne - Etappe 8


Oenone Wood aus der Equipe Nürnberger (Foto: /www.equipe-nuernberger.de)


Zum Seitenanfang von für Wood sichert zweiten Sieg der Equipe Nürnberger beim Giro



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live