<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Regina Schleicher mit zweitem Etappensieg beim Giro - Brändli noch in Rosa
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
08.07.2006

Regina Schleicher mit zweitem Etappensieg beim Giro - Brändli noch in Rosa

Info: Giro d´Italia Donne
Autor: Jörg Schröder

Die 9. und damit vorletzte Etappe des 17. Giro D’Italia Donne erlebte den dritten Sieg der Equipe Nürnberger. Nach dem Gewinn der ersten Etappe sicherte sich die amtierende Weltmeisterin Regina Schleicher nach 88 Kilometern in Abbiategrasso den Sieg im Massensprint des fast geschlossenen Feldes.
Die 32 Jahre alte Schleicher feierte damit schon ihren insgesamt 8. Etappenerfolg in ihrer Wahlheimat Italien.
Im Ziel verwies sie die Italienerin Giorgia Bronzini aus dem Team FRW sowie die Australierin Rochelle Gilmore von Safi Pasta Zara Manhattan auf die weiteren Plätze.

Überglücklich äußerte sich Schleicher im Ziel nach perfekter Vorarbeit ihrer Teamkollegin und Vortagessiegerin Oenone Woods. „Ich folgte Oenone´s Hinterrad bis zur 200-Meter-Marke, danach eröffnete ich meinen Sprint. Es ist der Wahnsinn hier beim Giro zwei Mal ganz oben bei den Etappen zu stehen. Vielen Dank an meine Equipe, die mich super unterstützt hat.“

Brändli weiter in Front
In er Gesamtwertung gab es keine Änderungen in den Platzierungen. Allerdings kommt die Schwedin Susanne Ljngskog (Buitenpoort – Flexpoint) der Schweizerin Nicole Brändli immer näher. Wie an den letzten Tagen konnte sie sich erneut Zeitbonifikationen sichern und liegt nun nur noch 1 Sekunde vor der abschließenden Etappe zurück.
Damit dürfte ein spannendes Finale gewiss sein, endet die morgige Etappe doch mit einer Bergankunft. Brändli erwartet somit auch eine schwere Etappe mit viel Arbeit um das Rosa Trikot zu verteidigen. Allerdings kündigte sie auch an, am letzten Anstieg möglichst mit einer eigenen Attacke den Gesamtsieg zu sichern.


Regina Schleicher siegt (Foto: http://www.equipe-nuernberger.de/)


Zum Seitenanfang von für Regina Schleicher mit zweitem Etappensieg beim Giro - Brändli noch in Rosa



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live