<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Fedrigo siegt - Kessler mit Glück im Unglück
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
16.07.2006

Fedrigo siegt - Kessler mit Glück im Unglück

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Die heutige 14. Etappe der Tour de France wurde wieder von einem Ausreißer für sich entschieden. Der Franzose Pierrick Fedrigo verwies Salvatore Commesso im Schlussspurt auf Rang 2. Zu einer 6-köpfigen Spitzengruppe gehörte auch Matthias Kessler vom T-Mobile Team. Der vermeindlich stärkste Fahrer der Gruppe verlor seine Chancen auf Etappensieg Nummer 2 bei einem heftigen Sturz. Auch Rik Verbrugghe und David Canada stürzten. Nur Kessler konnte das Rennen wieder aufnehmen. Verbrugghe hat anscheinend einen Oberschenkelhalsbruch erlitten, während Canada im Bereich des Schlüsselbeins verletzt ist.

In Sachen Gesamtwertung tat sich heute nichts entscheidendes. Das Hauptfeld hatte sich am letzten Berg der 2. Kategorie stark dezimiert. Unter den Favoriten gab es keine Zeitabstände. Nach dem morgigen Ruhetag geht die Tour in die entscheidende Phase. Drei schwere Alpenetappen und ein Zeitfahren können das Gesamtklassement in der letzten Woche nocheinmal enorm durcheinander wirbeln.


Zum Seitenanfang von für Fedrigo siegt - Kessler mit Glück im Unglück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live