<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Schleck gewinnt Teil 1 der Alpentriologie - Klöden auf dem Weg zum Podest
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
18.07.2006

Schleck gewinnt Teil 1 der Alpentriologie - Klöden auf dem Weg zum Podest

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Frank Schleck fährt eine beeindruckende Saison und krönte seine bisherigen Leistungen heute mit einem Sieg bei "der" Tour Etappe nach L`Alpe d`Huez. Eine 25-köpfige Spitzengruppe in der auch unter anderem Fabian Wegmann, Jens Voigt, Eddy Mazzoleni, Michael Albasini, Bernhard Eisel und Eddy Mazzoleni fuhren setzte sich schon früh ab. Im Hauptfeld war Caisse d´Epargne von Beginn an auf dem Posten und hielt den Abstand immer in Maßen. Trotzdem konnte man den Tagessieger und auch Damiano Cunego nicht mehr einholen.

Unter den Favoriten gab es auch wieder Zeitabstände. Andreas Klöden kommt immer besser in Form und fuhr mit einem souverän fahrenden Floyd Landis in einer Gruppe ins Ziel. Der Amerikaner übernahm somit Gelb. 25 Sekunden hinter dem Duo kam Carlos Sastre ins Ziel. Von den Topfavoriten folgte Leipheimer mit 39 sekunden, Menchov schon mit 1,11 Minuten auf Klöden. Oscar Pereiro Sio, der in einer Gruppe mit Rogers und Evans das Ziel erreichte, fehlten am Ende 10 Sekunden zur Verteidigung von Gelb.

Morgen hat also Phonak die Verantwortung und man darf gespannt sein, ob die anderen Favoriten in der Lage sind aus der vermeindlichen Schwäche des Schweizer Rennstalls Profit zu schlagen.


Zum Seitenanfang von für Schleck gewinnt Teil 1 der Alpentriologie - Klöden auf dem Weg zum Podest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live