<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Floyd Landis: «Ich kämpfe bis zum Schluss»
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
19.07.2006

Floyd Landis: «Ich kämpfe bis zum Schluss»

Info: Tour de France 2006
Bericht: Kämpferischer Pereiro profitiert von Landis-Schwäche

Trotz der Niederlage in der heutigen schwierigen Etappe, stellte sich Floyd Landis am Abend den Fragen von rund 30 Medienleuten.
Floyd Landis erzählte, dass er keine Erklärung dafür finde, weshalb er einbrach. Es war kein Hungerast, es war einfach ein schlechter Tag im falschen Moment. «Die heutige Etappe gab den Fahrern keine Chance sich zu erholen. Wir waren vom ersten bis zum letzten Kilometer gefordert», präzisierte der entthronte Tour-de-France-Leader. Aufgegeben hat Landis die Tour noch nicht: «Ich kämpfe weiter und zwar bis nach Paris. Diese Tour zeigte bereits mehrfach, dass Vieles möglich ist.»
Floyd Landis betonte auch, dass er nie gesagt habe, dass er die Grosse Schleife bereits gewonnen habe: «Mir war immer klar, dass in jeder Etappe etwas passieren kann.»
Der Phonak-Profi blickte auf schöne Tage zurück: «Ich fuhr drei Tage im Maillot Jaune und konnte mir damit einen Traum erfüllen. Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Aber ich bin auch enttäuscht über den heutigen Tag.» (pho / Foto: Tim De Waele)


Floyd Landis




Leser-Kommentare
ALLEZ LANDIS!!
Zum Seitenanfang von für Floyd Landis: «Ich kämpfe bis zum Schluss»



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live