<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Holland Ladies Tour: Deutsche Sprintdamen ungeschlagen - Schleicher gewinnt Etappe 4a
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
31.08.2006

Holland Ladies Tour: Deutsche Sprintdamen ungeschlagen - Schleicher gewinnt Etappe 4a

Info: Frauen: Holland Ladies Tour
Autor: Jörg Schröder

Weltmeisterin Regina Schleicher hat nach der 1. Etappe heute auch die Etappe 4a der Holland-Ladies-Tour im Massensprint für sich entschieden. Auf den Plätzen folgen die Italienerin Giorgia Bronzini und die zweifache Etappensiegerin Ina-Yoko Teutenberg.

Erste Halbetappe recht ruhig
Die Holland Ladies Tour bleibt fest in den Händen der deutschen Sprintdamen. Auch die Etappe über 82,5 Kilometer rund um Roden endete im Massensprint wie die 3 Tagesabschnitte zuvor. Da am Abend noch ein wohl für die Gesamtwertung entscheidendes Zeitfahren auf dem Programm steht, hielten sich viele Fahrerinnen und vor allem die Favoritinnen zurück. So sorgten die Mannschaften der Sprinterinnen schließlich zum 4. Mal für eine Massenankunft.

Deutsche Damen ungeschlagen
Nachdem es gestern nicht so gut für sie gelaufen war, setzte sich Regina Schleicher heute wieder gegen ihre Konkurrentinnen durch. Giorgia Bronzini vom italienischen Nationalteam und Ina-Yoko Teutenberg, die an den voran gegangenen beiden Tagen erfolgreich war, mussten sich mit den weiteren Plätzen zufrieden geben.
Tanja Hennes Buitenpoort-Flexpoint Team komplettierte als 6. das sehr gute Deutsche Abschneiden, als beste Schweizerin belegte Bettina Kuhn vom Bigla Cycling Team den 14. Platz.

Zeitfahren am Abend
Die Siegesserie der deutschen Sprintdamen wird beim Zeitfahren über 22,4 Kilometer heute Abend in und um Roden wohl ein Ende nehmen. Dabei wird wohl Regina Schleicher auch ihre Gesamtführung, die sie seit dem Etappensieg auf der 1. Etappe innehat, verlieren. Im Zeitfahren will dann aber Judith Arndt ihre Chance suchen.

--> Resultate - Holland Ladies Tour - Etappe 4a


Regina Schleicher (Foto: http://www.equipe-nuernberger.de/)


Zum Seitenanfang von für Holland Ladies Tour: Deutsche Sprintdamen ungeschlagen - Schleicher gewinnt Etappe 4a



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live