<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Teutenberg sprintet beim Giro della Toscana erneut allen davon
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
15.09.2006

Teutenberg sprintet beim Giro della Toscana erneut allen davon

Info: Frauen: Giro della Toscana Int. Femminile

Etappe 4a
Ein doppelter Renntag brachte dem T-Mobile-Team beim Giro della Toscana auch doppelten Erfolg: auf der Vormittagsetappe gelang Kim Anderson als Zweitschnellste nach 70 Kilometern der Sprung auf das Podium. Sie musste sich nur von der Italienerin Noemi Cantele (Bigla Cycling Team) geschlagen geben.
-> Resultat und Wertungen

Etappe 4b
Am späten Nachmittag bewies T-Mobile-Fahrerin Ina-Yoko Teutenberg erneut Schnelligkeit und sprintete allen davon. Zweite wurde hier die Niederländerin Suzanne De Goede vom AA-Drink Cycling Team.
-> Resultat und Wertungen

"Wir hatten diesmal wesentlich mehr Glück mit dem Wetter als am Tag zuvor und mit den Erfolgen unserer Fahrerinnen war es ein richtig toller Tag“, freute sich der Sportliche Leiter des T-Mobile-Teams, Andrzej Bek. Hatte es vor dem Rennen in Castel.co Di Sotto doch noch kräftig geregnet, klarte der Himmel just zu dem Zeitpunkt auf, als die Fahrerinnen zum Start zusammenkamen.

Anderson als Solistin
Kim Anderson war die Erste, die sich nach 44 Kilometern aus dem Feld herauswagte, fuhr eine zeitlang alleine an der Spitze, dann gesellte sich eine Fahrerin dazu, die bald nicht mehr mithalten konnte. Nach 15 Kilometern rückten dann Cantele, Svetlana Bubnenkova und eine weitere Fahrerin zu Anderson auf und zu viert konnte sie das Feld bis zum Schluss auf Abstand halten. Mal betrug der nur zwölf Sekunden, mal aber auch 25 Sekunden. Cantele entschied schließlich die erste Halbetappe des Tages für sich, Anderson erreichte das Ziel nach 70 Kilometern als Zweite.

Nach Teutenbergs Geschmack
Die zweite Halbetappe war dann wieder ganz nach dem Geschmack Ina Teutenbergs, der flache Rundkurs bescherte der Düsseldorferin erneut einen Sieg. Wieder hatte es vor dem Rennen geschüttet, wieder schien pünktlich zu Start erneut die Sonne. Vier Runden waren außerhalb von Campi Bisenzio zu fahren, dann ging es zurück in die Stadt. Judith Arndt war trotz der Prellungen, die sie sich bei einem Sturz am Vortag zugezogen hatte, am Vormittag noch gestartet, beendete aber den Giro dann.

"Sie soll sich nun etwas erholen. Schließlich muss sie bereits am Mittwoch bei der WM in Salzburg im Einzelzeitfahren fit sein“, sagte Bek. Auch die Französin Magali Le Floch brach das Etappenrennen in der Toscana ebenso ab wie Amy Moore, die in Österreich für Kanada fahren wird. "Der Giro ist einfach zu nah an den Weltmeisterschaften“, sagte Bek. Auch andere Teams hätten bereits einige ihrer Fahrerinnen raus genommen. "Es sind nur noch wenige Tage, da muss man vorsichtig sein“, sagte Bek. (Quelle: ih/http://www.t-mobile-team.com)


Ina-Yoko Teutenberg (Fotoquelle: http://www.t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Teutenberg sprintet beim Giro della Toscana erneut allen davon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live