<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Wellens, Nys und Heule die Sieger des Cross-Wochenendes
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
11.12.2006

Wellens, Nys und Heule die Sieger des Cross-Wochenendes

Info: Statistiken Radcross-Saison 2006/07
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei wichtige Cross-Rennen gab es am vergangenen Wochenende neben der Cross-EM in Huijbergen. Bart Wellens siegte beim Weltcuprennen in Mailand, der Schweizer Christian Heule gewann das heimische Radquer Wetzikon und Sven Nys triumphierte beim Superprestige in Hamme-Zogge.


Weltcup in Mailand

Beim achten von insgesamt elf Weltcuprennen siegte am Freitag erstmals in dieser Saison der Belgier Bart Wellens (Fidea Cycling Team). In der vorhergehenden Rennen der Serie zeigte er sich zwar immer stark, kam aber über vier zweite Plätze bisher nicht heraus.

Deutlich mit mehr als einer Minute Vorsprung konnte sich Wellens vor seinen beiden Landsmännern vom gegnerischen Rabobank-Team, dem Seriensieger Sven Nys und Sven Vanthourenhout, durchsetzen. Der Franzose Francis Mourey wurde Vierter.

Für Christian Heule, das Aushängeschild der Schweizer Cross-Szene lief es nicht so blendend, für ihn sprang diesmal Platz elf heraus. Landsmann Simon Zahner wurde 18., fünf Plätze vor dem besten Deutschen, Malte Urban.

Top5
1 Bart Wellens (Bel) Fidea Cycling Team 1.06.19
2 Sven Nys (Bel) Rabobank 1.03
3 Sven Vanthourenhout (Bel) Rabobank 1.08
4 Francis Mourey (Fra) Française Des Jeux 1.14
5 Klaas Vantornout (Bel) Fidea Cycling Team 1.21
-> vollständiges Resultat


Radquer Wetzikon
Zwei Tage nach dem Weltcup in Italien ging es zu einem der wichtigsten Schweizer Cross-Rennen, bei dem standesgemäß auch die Schweizer den Ton angaben. Es siegte erwartungsgemäß Christian Heule, der schon über die ganze Saison hinweg der beste Schweizer Crosser war und auf heimischem Boden bereits seinen neunten Sieg feierte, nur Sven Nys ist besser! Simon Zahner wurde Zweiter, das schweizer Podium vervollständigte Alexander Moos. Bester Nicht-Schweizer war der Tscheche Zdenek Mlynar als Vierter.

Top5
1 Christian Heule (SUI)
2 Simon Zahner (SUI)
3 Alexander Moos (SUI)
4 Zdenek Mlynar (Cze)
5 Thomas Frischkne (SUI)
-> vollständiges Resultat


Superprestige Hamme-Zogge

Nächstes Event der wichtigsten Rennserie nach dem Weltcup. Und wer gewann wohl? Natürlich, Sven Nys. Seine überragende Bilanz im Weltcup mit fünf Siegen in neun Rennen übertrumpft er hier sogar - fünfter Sieg im fünften Rennen! Zwei Tage nachdem Wellens Nys erstmals in dieser Saison und auch noch deutlich im Weltcup geschlagen hatte, revanchierte sich Nys mit einem ebenso klar herausgefahrenen Sieg. Dem Fidea-Trio Bart Wellens, Erwin Vervecken und Klaas Vanthourenhout blieben nur die Ränge zwei bis vier.

Top5
1 Sven Nys (Bel) Rabobank 57.46
2 Bart Wellens (Bel) Fidea Cycling Team 0.53
3 Erwin Vervecken (Bel) Fidea Cycling Team 1.37
4 Klaas Vantornout (Bel) Fidea Cycling Team 1.40
5 Sven Vanthourenhout (Bel) Rabobank Continental Team 1.42
-> vollständiges Resultat





Zum Seitenanfang von für Wellens, Nys und Heule die Sieger des Cross-Wochenendes



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live