<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Vorschau Hofbräu 6 Tage Stuttgart
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
17.01.2007

Vorschau Hofbräu 6 Tage Stuttgart

Info: 6-Tage Stuttgart
Autor: Lutz Rebstock



Am Donnerstag, den 18 Januar 2007, geht die Hatz für die 6-Tage Spezialisten in Stuttgart in die nächste Runde. Das Hofbräu 6 Tage Stuttgart wird allerdings ohne den, in diesem Jahr auf deutschen Bahnen ungeschlagenen, Erik Zabel gestartet. Das Team Milram wird am kommenden Wochenende zum Jahresauftakt das gemeinsame Trainingslager aufschlagen.


Favoriten

Ein anderer 6-Tagestar, Publikumsliebling Bruno Risi, wird dagegen wieder am Start sein, nachdem er letztes Jahr verletzungsbedingt pausieren musste. Risi wird den Platz des zurückgetretenen Kurt Betschart im "Schweizer Nationalexpress" einnehmen. Man darf gespannt sein, wie das Duell mit den Vorjahressiegern Bartko, Fulst, Lampater ausgehen wird, insbesondere weil Leif Lampater aus Schwaikheim, rund 20 km nordöstlich von Stuttgart, kommt. Die Teams um Olaf Pollak, Danny Stam und Peter Schep sowie das Team um Gerd Dörich, Andras Beikirch und Marco Villa vervollständigen die Sieganwärter.


Teams

In Stuttgart gehen zum vierten Mal Dreier-Formationen an den Start, da die Runde mit 288 m für Winterbahnen sehr lange ist. Rundengewinne sind für zweier Teams daher sehr schwierig zu erzielen. Der dritte Mann macht es da schon leichter, das Rennen wird schneller.

Vollständige Teams und Sponsoren finden Sie hier


Steher Grand Prix

Beim 24. Hofbräu-6-Tage-Rennen feiern die Steher ihre Wiederauferstehung. Da wird es laut und verdammt schnell. Die 500-ccm-Maschinen, gefahren von Schrittmachern, bieten nicht nur noch mehr Windschatten, sondern sorgen für jede Menge Sound. Zum Einsatz kommen sieben Spezialisten aus fünf Nationen, die nicht am normalen Sechstagerennen teilnehmen. Sie absolvieren, wie früher die Sprinter, quasi ein Fünf-Tagerennen mit sieben Läufen an fünf Abenden und dem Finale am Montag. Ansonsten gelten die Regeln der Derny-Rennen. Die Geschwindigkeit steigt auf über 80 km/h, in den Kurven wirkt das sechs- bis siebenfache Körpergewicht auf Fahrer und Schrittmacher.


Das Rennen 2006

Das Rennen 2006 endete knapp und spannend und wurde erst in der letzten Jagd mit 408 zu 401 Punkten + Bonusrunde für den Gewinn der letzten Jagd wie folgt entschieden:

01 BARTKO / FULST / LAMPATER 408, 0
02 AESCHBACH / BETSCHART / MARVULLI 401, +1
03 VILLA / GILMORE / KEISSE 395, +1
04 KAPPES / BEIKIRCH / DÖRICH
05 STAM / SLIPPENS / SCHEP
06 WEISPFENNIG / LADEMANN / GRASMANN
07 STEINWEG / FREY / MÜLLER
08 MADSEN / HANSEN / HAMBURGER
09 GARBER / JÖRG / KOZUBEK
10 BLAHA / LAZAR / MOURECEK
11 ALTMANN / BOMMEL / LÖFFLER
12 KOWATSCHITSCH / TEUTENBERG / TEUTENBERG





Sprint in Stuttgart


Zum Seitenanfang von für Vorschau Hofbräu 6 Tage Stuttgart



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live