<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Kopenhagen: Vier Teams rundengleich, Piil/Rasmussen behaupten Platz eins
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
04.02.2007

Sixdays Kopenhagen: Vier Teams rundengleich, Piil/Rasmussen behaupten Platz eins

Info: 6-Tage Kopenhagen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch nach dem vierten Tag führen Jakob Piil und Alex Rasmussen das Sechstagerennen in Kopenhagen an. Doch die Konkurrenz ist auf Tuchfühlung. Iljo Keisse/Michael Mørkøv kämpften sich auf Platz zwei vor, Bruno Risi/Franco Marvulli sind Dritte und auch Danny Stam/Peter Schep liegen auf Rang vier noch in der Nullrunde mit den Leadern.

In der einzigen Jagd am heutigen Sonntag siegten nach 40 Runden Keisse/Mørkøv vor Stam/Schep. Piil/Rasmussen und Risi/Marvulli, die beiden Teams, die nach der letzten Nacht die Plätze eins und zwei belegten, verloren dagegen eine Runde. Durch die Bonusrunden für Risi/Marvulli und Keisse/Mørkøv, die jeweils die 200 Punkte überschritten, stehen nach zwei Dritteln der Sixdays in Kopenhagen vier Teams rundengleich an der Spitze.

Jakob Piil und Alex Rasmussen erfreuen das Publikum in ihrer heimischen Ballerup Super Arena dabei weiterhin mit der Führung. Allerdings nur noch 14 Punkte vor Keisse/Mørkøv, die sich vom vierten auf den zweiten Platz vorschieben konnten. Die Schweizer Risi/Marvulli liegen unverändert 24 Zähler im Hintertreffen. Stam/Schep fehlen fast 100 Punkte auf die Führenden. Ihr Weg zum Erfolg kann weiterhin nur über Attacken und Rundengewinne führen. In den noch anstehenden zwei Nächten wird es auf alle Fälle ein spannendes und enges Rennen um den Sieg geben.

Marc Hester, derzeit Neunter mit seinem Partner Marco Villa, nahm sich im Übrigen über weite Strecken des gestrigen Abends eine Auszeit. Der Däne leidet unter Sitzbeschwerden, die ihm schon in Bremen zu schaffen machten. Am heutigen Tag war er aber schon wieder voll im Einsatz.

Stand nach der 4. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Jakob Piil (Den) - Alex Rasmussen (Den)   237
2. Iljo Keisse (Bel) - Michael Mørkøv (Den)   223
3. Bruno Risi (Sui) - Franco Marvulli (Sui)   213
4. Danny Stam (Ned) - Peter Schep (Ned)   139
5. Andreas Beikirch (Ger) - Jacob Moe Rasmussen (Den) + 6 117
6. Christian Lademann (Ger) - Lars Teutenberg (Ger) + 7 51
7. Kenny de Ketele (Bel) - Steve Schets (Bel) + 8 72
8. Alexander Aeschbach (Sui) - Michael Smith Larsen (Den) + 15 63
9. Marco Villa (Ita) - Marc Hester (Den) + 18 106
10. Dmitri De Fauw (Bel) - Wouter van Mechelen (Bel) + 19 148
11. Gerd Dörich (Ger) - Mads Bugge (Den) + 20 75
12. Jens-Erik Madsen (Den) - Casper Jørgensen (Den) + 21 89
13. Alexei Chmidt (Rus) - Konstantin Ponomarev (Rus) + 23 89
14. Fabio Masotti (Ita) - Angelo Ciccone (Ita) + 23 54
15. Andreas Müller (Ger) - Michael Berling (Den) + 23 26




Zum Seitenanfang von für Sixdays Kopenhagen: Vier Teams rundengleich, Piil/Rasmussen behaupten Platz eins



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live