<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Kim Anderson holt ihren ersten Saisonerfolg bei Redlands Classic
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
26.03.2007

Kim Anderson holt ihren ersten Saisonerfolg bei Redlands Classic

Info: Frauen-Radsport | Frauen: Redlands Bicycle Classic

Mit einem Sieg verabschiedete sich das T-Mobile Team von der dritten Station seiner "Welttournee". Nach den Erfolgen in Australien, Neuseeland und in den USA fliegt die Mannschaft jetzt bestens vorbereitet nach Europa, um bei den Frühjahrsklassikern zu starten.

Auf der Finaletappe der Redlands Classic gewann Kim Anderson den Sprint einer Ausreißergruppe vor Mara Abbott (Webcor) und Amber Neben (Stahl/SC Velo). Neben sicherte sich damit wieder den Sieg in der Gesamtwertung - den zweiten Triumph nach 2006.

Wasser marsch: Das T-Mobile Team kurz hinter der Verpflegungsstation
Die Zielsetzung vor der 105,8 Kilometer langen Finaletappe rund um Redlands war klar. Das Team Webcor mit drei Fahrerinnen an den Positionen zwei, drei und vier in der Gesamtwertung wollte Amber Neben aus dem Gelbe Trikot "fahren".

Die erste Erfolgs versprechende Attacke für T-Mobile setzte Ina-Yoko Teutenberg. Sie konterte einen Angriff von Katheryn Curi (Webcor). An Teutenbergs Hinterrad klemmte sich Felicia Gomez (Aaron’s). Das Feld ließ die beiden Ausreißerinnen jedoch nicht ziehen. "Ich hatte die falsche Partnerin. Denn Felicia war in der Gesamtwertung zu weit vorne platziert", sagte Ina-Yoko Teutenberg nach dem Rennen.

Doch T-Mobile war auch beim nächsten Fluchtversuch, initiiert von Kori Seehafer (Lipton), vertreten. Kim Anderson zog zusammen mit Seehafer sowie der Gesamtführenden Amber Neben und der Zweitplatzierten Mara Abbott auf der 10 Kilometer langen, anspruchsvollen und hügeligen Schleife dem Feld davon. Für Neben ging es lediglich darum Abbott in Schach zu halten, während Seehafer und Anderson, um dem Etappensieg kämpfen wollten.

Nach zahlreichen Attacken von Abbott, die Neben alle kontern konnte, kam es aber doch zum Sprint des Quartetts. Wenige 100 Meter vor Schluss stürzte allerdings Kori Seehafer in einer Kurve und konnte in die Entscheidung nicht mehr eingreifen.

Kim Anderson gewann vor Mara Abbott und Amber Neben. Eine erste Verfolgergruppe mit Chantal Beltman kam mit einem Rückstand von einer Minute und 17 Sekunden ins Ziel. Durch das hohe Tempo und die heißen Temperaturen riss das Peloton auseinander, so dass die Hälfte des Fahrerfeldes einen Abstand von mehr als 18 Minute auf die Spitze hatte.

Durch ihren heutigen Erfolg schob sich Kim Anderson in der Gesamtwertung der Redlands Classic auf Platz sechs (+4:15) vor. Chantal Beltman behauptete Rang neun (+4:58). Oenone Wood kam auf Position 13 (+6:13). Der Sieg der viertägigen Tour ging an Amber Neben -gefolgt von Mara Abbott (+0:29) und Katheryn Curi (+3:00).

"Es ist fantastisch, die Redlands wieder zu gewinnen", sagte Amber Neben im Ziel. "Und es ist großartig mit solch einem Erfolg in die Saison zu starten."

Nach dem Rennen fliegt das T-Mobile Team nach Europa, um sich auf die Frühjahrsklassiker vorzubereiten. Diese starten mit der Flandern-Rundfahrt, dem zweiten Weltcup-Rennen dieser Saison, am 8. April.(TMO)

->Resultat


Chantal Beltman (Fotoquelle: http://www.t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Kim Anderson holt ihren ersten Saisonerfolg bei Redlands Classic



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live