<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Vierter Sieg durch Nicole Cooke
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
03.04.2007

Vierter Sieg durch Nicole Cooke

Autor: Heinz Rieder

Am vergangenen Sonntag startete das Schweizer Frauen Radsport Team "Raleigh Lifeforce Creation HB" in der Nähe von Varese zur Trofeo Alfredo Binda ein wichtiges UCI 1.1 Rennen.

Es waren 8 Runden zu 15.5 Km zu absolvieren und Teammanager Thomas Campana forderte das Team auf, ein aktives Rennen zu zeigen. Die Fahrerinnen setzten die Anweisungen um und somit waren immer 1-2 Fahrerinnen an der Spitze des Feldes präsent. In der 4. Runde griff Karin Thürig an und ihr folgten noch 3 Fahrerinnen, dieses Quartett bestimmte bis Runde 6 das Geschehen und das Team kontrollierte das Feld. Weil wie so oft an solchen Rennen keine Einigkeit herrschte, wurden die 4 Fahrerinnen eingeholt. Dies war ein Zeichen zur nächsten Attacke, sofort setzten sich Priska Doppmann und Sarah Düster ganz energisch vom Feld ab und sie bestimmten bis zur letzten Runde das Geschehen. Die restlichen Fahrerinnen sorgten dafür, dass Nicole Cooke mit möglichst wenig Aufwand vorne im Feld blieb.

Auf den letzten 8 Kilometern erfolgte dann erneut der Zusammenschluss und dann spielte das Team die Karte Cooke und die stach wie in den letzten Rennen auch. Keine Fahrerin aus dem über 100 köpfigen Feld konnte Nicole Cooke folgen und so feierte sie ihren vierten Sieg in ihrem 5. UCI Rennen in der jungen Saison 2007 zudem erreichte Emma Rickards einen tollen 4. Rang.

Wenn Thomas Campana von einem brillanten Teamwork spricht, ist das ein riesen Kompliment, das sich das Team an diesem Sonntag verdient hat.

Resultat

1. Nicole Cooke (Raleigh Lifeforce Creation HB) 124 km in 3h 24'13" media 36,432
2.Giorgia Bronzini (Safi Pasta Zara Manhattan ) + 42"
3.Martina Corazza (Team FRW Gauss)
4.Emma Rickards (Raleigh Lifeforce Creation HB)



Nicole Cooke


Zum Seitenanfang von für Vierter Sieg durch Nicole Cooke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live