<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Gracia Orlova-Tour: Andrea Bosman gewinnt Auftakt
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
04.05.2007

Gracia Orlova-Tour: Andrea Bosman gewinnt Auftakt

Info: Frauen: Gracia Orlova-Tour

Die Niederländerin Andrea Bosman aus dem DSB Bank-Team holte sich den Sieg auf der ersten Etappe der Gracia Orlova-Tour. Auf der ansteigenden Zielpassage in Štramberk gewann sie den Sprint aus einer achtköpfigen Spitzengruppe vor Alexa Bruchenkova (Russisches Nationalteam) und der Deutschen Stephanie Pohl (Getränke Hoffmann). T-Mobile Fahrerin Linda Villumsen, die ebenfalls in der Gruppe vertreten war, belegte mit 13 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Platz sechs. Den Sprint des Feldes gewann Vorjahressiegerin Judith Arndt (+1:09). Das gute Mannschaftsergebnis vervollständigten Chantal Beltman als 12. (+1:17) und Kim Anderson als 15. (+1:23).

"Es war zwar gut in der Gruppe mit vertreten zu sein, aber ich habe mir den Rennverlauf etwas anders vorgestellt", sagte die Sportliche Leiterin Petra Rossner nach der Zieldurchfahrt. Sehr zufrieden war Petra Rossner mit der Teamleistung: "Vier Fahrerinnen unter den besten 15 und Platz eins in der Mannschaftswertung zeigen wie stark die Mädels hier sind."

Rennentscheidend war die Attacke von acht Ausreißern zur Hälfte der 102,6 Kilometer langen Etappe von Detmarovice nach Štramberk. Trotz der Nachführarbeit des Feldes konnten die Spitzengruppe bis ins Ziel nicht mehr eingeholt werden. Glück im Unglück hatte indes Judith Arndt. Knapp 30 Kilometer vor Schluss hatte sie Defekt. Doch Teamkollegin Anke Wichmann war zur Stelle und gab Arndt nicht nur ihr eigenes Laufrad, sondern fuhr die Titelverteidigerin auch wieder ans Feld heran.

"Noch ist nichts verloren. Die schwierigen Etappen wie die Bergankunft am Freitag und das Einzelzeitfahren am Samstag kommen noch", sagte Rossner.(TMO)

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Gracia Orlova-Tour: Andrea Bosman gewinnt Auftakt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live