<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Noemi Cantele gewinnt Trophee d’Or
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
30.08.2007

Noemi Cantele gewinnt Trophee d’Or

Info: Frauen: Trophée d´Or Féminin


Mit einem Start-Ziel-Sieg hat Noemi Cantele (Bigla) die Trophee d’Or entschieden. Die Italienerin, die ihre starke Form mit zwei dritten Plätzen - bei der Thüringen-Rundfahrt und dem Weltcup in Schweden - bewies, kontrollierte mit ihrem Team die Rundfahrt von Beginn an. Zweite bei der fünftägigen Tour in Frankreich wurde Canteles Teamkollegin Nicole Brändli. Platz drei belegte Giorgia Bronzini (Safi-Pasta), die sich auch den Sieg auf der Finaletappe sicherte.

T-Mobile Fahrerin Oenone Wood wurde auf dem sechsten Abschnitt von Mehun nach St. Amand über 102 Kilometer im Sprint Dritte und landete in der Gesamtwertung auf Rang sechs. "Wir sind ein bisschen enttäuscht, denn durch einen zweiten Platz heute, hätte Oenone dank der Zeitgutschriften den dritten Platz im Gesamtklassement belegt", sagte Anna Wilson, die Sportliche Leiterin des T-Mobile Team. "Aber Emma Johansson war einfach einen Tick schneller", fügte Wilson hinzu.

"Insgesamt bin ich aber mit dem Rennen hier sehr zufrieden. Wir haben zwei Etappen gewonnen und alle Fahrerinnen, die hier am Start waren, haben ihre Form verbessert. Das ist im Hinblick auf den Weltcup in Plouay am Samstag das Wichtigste", so das Fazit der Sportlichen Leiterin.

Für eine der T-Mobile Fahrerinnen war die Trophee d’Or das letzte Rennen - in diesem Jahr. Die Australierin Alex Rhodes fliegt jetzt nach Hause und baut sich nach einer Pause wieder langsam für 2008 auf. "Ich habe in meinem ersten Jahr bei T-Mobile sehr viel in sehr kurzer Zeit gelernt und hatte auch immer viel Spaß mit dem Team", sagte Rhodes bevor sie das Flugzeug Richtung Down Under bestieg. (db/TMO)


Zum Seitenanfang von für Noemi Cantele gewinnt Trophee d’Or



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live