<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Judith Arndt Zweite hinter Marianne Vos zum Auftakt in Holland
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
03.09.2007

Judith Arndt Zweite hinter Marianne Vos zum Auftakt in Holland

Info: Frauen: Holland Ladies Tour



Es hat diese Saison schon Tradition. Bei fast jeder Rundfahrt, die Marianne Vos (DSB Bank) bestreitet, gewinnt sie eine Etappe. So fuhr die amtierende Straßenweltmeisterin bei der Holland Ladies Tour gleich beim ersten Abschnitt von Valkenburg nach Berg en Terblijt als Erste über den Zielstrich. Nur zwei Sekunden dahinter T-Mobile Profi Judith Arndt. Dritte wurde die junge Marta Bastianelli (Italienisches Nationalteam), die bereits beim Weltcup in Plouay mit Platz drei für Furore sorgte.

Lina Villumsen als Elfte (+0:15) sowie Suzanne de Goede (+0:15) und Chantal Beltman (+0:24) in den Top 30 vervollständigten das gute Mannschaftsergebnis. "Der zweite Platz von Judith ist ein phantastisches Resultat für uns. Auch die anderen Mädels sind toll gefahren und haben alles richtig gemacht", freute sich die Sportliche Leiterin des T-Mobile Team, Anna Wilson.

Ina-Yoko Teutenberg holt sich das Sprinterjersey
Auf der 97,6 Kilometer langen Etappe, bei der eine 20 Kilometer lange, schwere und hügelige Runde um Valkenburg mehrmals absolviert werden musste, waren die T-Mobile Fahrerinnen stets auf der Höhe des Geschehens.
So fiel als Bonus sogar noch für Ina-Yoko Teutenberg das Trikot der besten Sprinterin ab. "Uns war es eigentlich nur wichtig, dass sich keine der Klassementfahrerinnen die Bonussekunden schnappt", sagte Anna Wilson. Die Taktik ging auf. T-Mobiles Top-Sprinterin holte sich beiden Prämiensprints.

Auch im weiteren Verlauf des Rennens, bei dem die Fahrerinnen insgesamt 16 Hügel erklimmen mussten, agierte die Magenta-Equipe offensiv. In der vorletzten Runde setzte sich Linda Villumsen zusammen mit Susanne Ljungskog (Flexpoint) und Claudia Häusler (Equipe Nürnberger) ab und wurde erst fünf Kilometer vor dem Ziel gestellt.
Danach setzte sich die T-Mobile Mannschaft an die Spitze, um für Judith Arndt den schweren Bergsprint zum Ziel anzufahren. Auf dem letzten langen und steilen Kilometer musste die Leipzigerin nur Marianne Vos vorbeilassen und hat sich eine gute Ausgangsposition für den Gesamtsieg geschaffen. Drei Sekunden hinter Arndt kam Marta Bastianelli ins Ziel.

Auch die anderen drei T-Mobile Fahrerinnen Linda Villumsen, Suzanne de Goede und Chantal Beltman auch noch in sehr guten Ausgangspositionen für die folgenden Etappen.
Am Dienstag führt die zweite Etappe der Holland Ladies Tour über 105,3 Kilometer rund um Leende. (db/TMO)

-> Resultate Holland Ladies Tour





Zum Seitenanfang von für Judith Arndt Zweite hinter Marianne Vos zum Auftakt in Holland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live