<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahn-WM 2010 Ballerup
WM-Gastgeber Deutschland benennt endgültige Kader
Suchen Bahn-WM 2010 Ballerup Forum  Bahn-WM 2010 Ballerup Forum  Bahn-WM 2010 Ballerup
25.09.2007

WM-Gastgeber Deutschland benennt endgültige Kader

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFTEN IN STUTTGART
Autor: Wolfgang Burgholzer und Jörg Schröder

Nun hat auch der Gastgeber Deutschland seine endgültigen Aufgebote für die WM-Rennen in Stuttgart bekannt gegeben. Angeführt wird das 9-köpfige Herren-Team erwartungsgemäß von Stefan Schumacher und Erik Zabel. Judith Arndt und Trixi Worrack sollen bei den Damen vorne landen, Tony Martin führt die U23-Herren an.

Herren streben nach Medaille
Die Jokerrolle werden wohl vor allem Jens Voigt, Fabian Wegmann, Marcus Burghardt und Gerald Ciolek beim Straßenrennen am Sonntag inne haben. Ciolek geht dabei als amtierender Weltmeister der U23-Klasse an den Start. Komplettiert wird das Aufgebot von Christian Knees, David Kopp und Ronny Scholz. Im Zeitfahren sind die deutschen Meister in dieser Disziplin der letzten beiden Jahre am Start. Bert Grabsch zeigte im deutschen Meistertrikot unlängst bei der Vuelta a Espana eine klasse Leistung und gewann das lange Zeitfahren gegen starke Konkurrenz. Auch Lang kommt nach seiner Verletzung immer besser in Schuss.

Damen und U23 mit großen Ambitionen
Bei den Damen hat man in Judith Arndt und Trixi Worrack heiße Medaillenkandidaten, allein in den letzten drei Jahren errang der BDR zweimal den Titel und im letzten Jahr eine Silbermedaille. Damit sind die Ziele erwartungsgemäß vor eigenem Publikum hoch. Hanka Kupfernagel soll im Zeitfahren für ein Topresultat sorgen.
Bei den Herren in der U23-Klasse verzichtet der zuküftige T-Mobile-Fahrer und Teamleader Tony Martin krankheitsbedingt auf das Zeitfahren, dafür will er möglichst das Ergebnis von Gerald Ciolek im Straßenrennen aus dem Vorjahr wiederholen, der in Salzburg den Titel gewann - kein leichtes unterfangen.

Die Aufgebote:
Straßenrennen Herren:
Stefan Schumacher, David Kopp, Ronny Scholz, Fabian Wegmann (alle GST), Marcus Burghardt, Gerald Ciolek (alle TMO), Erik Zabel, Christian Knees (beide MRM), Jens Voigt (CSC)

Zeitfahren:
Bert Grabsch (TMO), Sebastian Lang (GST)

Straßenrennen Frauen:
Judith Arndt, Claudia Häusler, Luise Keller, Hanka Kupfernagel, Eva Lutz, Trixi Worrack

Zeitfahren Frauen:
Charlotte Becker, Hanka Kupfernagel

U23 Straßenrennen:
Mathias Belka, Simon Geschke, Alexander Gottfried, Dominik Klemme, Tony Martin

U23 Zeitfahren:
Marcel Kittel, Stefan Schäfer

-> Bericht zum vorläufigen Kader


Die User von LiVE-Radsport hatten im Vorfeld bereits über den deutschen Kader abgestimmt und eben diesen Kader benannt.
-> Zur Forumsabstimmung


WM in Stuttgart - Deutscher Kader benannt


Zum Seitenanfang von für WM-Gastgeber Deutschland benennt endgültige Kader



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live