<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Keisse/Bartko halten sich Konkurrenz auch in Zürichs zweiter Nacht auf Distanz
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
29.12.2007

Keisse/Bartko halten sich Konkurrenz auch in Zürichs zweiter Nacht auf Distanz

Info: 6-Tagerennen Zürich | LiVE-Ticker zum Nachlesen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Es ist zwar das Heimspiel von Bruno Risi und Franco Marvulli, in den ersten beiden Nächten des Sechstagerennens in Zürich belegen aber Iljo Keisse und Robert Bartko Position eins des Klassements, mit einer Runde vor den Lokalmatadoren.

1. Nacht
Das Rennen begann am Donnerstag direkt mit einer 250-Runden Americaine, welche die Hausherren Risi/Marvulli gleich für sich entschieden. Damit lagen sie fast die ganze Eröffnungsnacht in Führung. Doch in der 125-Runden-Americaine zum Ausklang der Nacht, konnten der Belgier Keisse und der Deutsche Bartko eine Runde gewinnen und sich an die Spitze setzen. Nur Andreas Beikirch/Andreas Müller hielten sich in der Nullrunde. Die beiden hatten aber bereits in einem vorangegangenen Rennen einen Rückstand hinnehmen müssen.

2. Nacht
In der abgelaufenen Nacht konnten Keisse/Bartko mit viel Mühe ihre Führung behaupten, Risi/Marvulli versuchten vergebens, den Rundenrückstand wieder zu egalisieren. Die erste Americaine des Abends über 150 Runden gewann das Duo Danny Stam/Robert Slippens mit Risi/Marvulli und Keisse/Bartko als einzige weitere Nullrunden-Teams. Die lange 250-Runden-Americaine ging erneut an Risi/Marvulli, die aber auch hier die Spitzenreiter nicht nach Umläufen distanzieren konnten. Dennoch konnten sie in den kleineren Wettbewerben ausgiebig punkten und erreichten so immerhin einen Teilerfolg, indem sie Keisse/Bartko nach Punkten überholten, so dass sie im Falle eines Rundengewinnes sofort an der Spitze stünden.

-> Zu den Resultaten

Die Steher-Wettbewerbe
Die Steher scheinen es besonders spannend machen zu wollen. Nach zwei Wettbewerben führt mit 8 Punkten Peter Jörg, der das Rennen der 2. Nacht gewann. Hinter ihm folgen vier Fahrer mit je 7 Zählern, darunter der einzige Nichtschweizer, der Deutsche Carsten Podlesch, der in der 1. Nacht siegte. Mit 6 Punkten, also nur zweien Rückstand, liegt Giuseppe Atzeni momentan auf dem letzten Platz.





Keisse/Bartko stellen die Lokalmatadoren bisher in den Schatten...


Zum Seitenanfang von für Keisse/Bartko halten sich Konkurrenz auch in Zürichs zweiter Nacht auf Distanz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live