<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Risi/Marvulli wieder vorn, Slippens wieder raus
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
04.01.2008

Risi/Marvulli wieder vorn, Slippens wieder raus

Info: 6-Tage Rotterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum Auftakt des Rotterdamer Sechstagerennens haben Bruno Risi und Franco Marvulli mit dem Schwung aus der letzten Zürich-Nacht gleich die Führung übernommen. Weniger gut verlief der Abend für den Niederländer Robert Slippens, der wegen Sitzbeschwerden neutralisiert wurde.

Mit 72 Zählern waren Risi/Marvulli die fleißigsten Punktesammler der 1. Nacht. Für die Titelverteidiger Robert Bartko und Iljo Keisse blieb mit 71 Punkten erstmal nur zweite Platz. Drittes Team im Bunde der Nullrundler sind Peter Schep und Erik Zabel, die auf 65 Punkte gekommen sind. Den vierten Platz belegen mit einer Verlustrunde Andreas Beikirch und Leif Lampater, die Tschechen Petr Lazar und Alois Kankovsky liegen mit zwei Runden Rückstand auf Rang fünf.

Für Robert Slippens geht das Leiden weiter. In Zürich musste er nach der zweiten Nacht unter starken Sitzbeschwerden leidend das Rennen aufgeben. In der ersten Rotterdamer Nacht zeigte sich, dass die Zeit zur vollständigen Regeneration wohl noch nicht ausgereicht hat. Ob er zur zweiten Nacht wieder antreten kann ist fraglich.

-> zum Resultat





Gute Besserung an Robert Slippens!


Zum Seitenanfang von für Risi/Marvulli wieder vorn, Slippens wieder raus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live