<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Stuttgart: Schweizer Trio macht weiter wie im Vorjahr
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
18.01.2008

Sixdays Stuttgart: Schweizer Trio macht weiter wie im Vorjahr

Info: 6-Tage Stuttgart
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der ersten Nacht des Stuttgarter Sechstagerennens, bei dem die Teams aus je drei Fahrern bestehen, haben die Schweizer Bruno Risi, Franco Marvulli und Alexander Aeschbach die Führung erobert. Eben jene Formation war auch 2007 in Stuttgart erfolgreich.

Nur eines der 14 anderen Teams konnte mit Risi/Marvulli/Aeschbach in der Nullrunde bleiben. Robert Bartko, Leif Lampater und Iljo Keisse liegen mit 17 Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Es werden wohl diese beiden Teams sein, die am Ende den Sieger unter sich ermitteln, denn mit einer Runde und etwa 50 Punkten Rückstand auf die Führenden liegen die Dritten Christan Lademann, Christian Grasmann und Christian Bach sowie die Vierten Peter Schep, Danny Stam und Jens Mouris schon jetzt deutlich zurück.

Nur ein kurzes Vergnügen waren die Stuttgarter Sixdays für die beiden Deutschen Mario Vonhof und Sascha Richter sowie den Schweizer Guiseppe Atzeni, die als Letztplatzierte der 1. Nacht aus dem Rennen ausscheiden. Dies ist Folge einer neuen Regel, nach der 15 statt 12 Teams starten dürfen, dafür aber nach den ersten drei Nächten das jeweils letzte Team aus dem Rennen genommen wird. Diese Schicksal droht in der zweiten Nacht vor allem den Teams Steinweg/Garber/König und Jörg/Bally/Schibli, die derzeit punktgleich Vorletzte sind.

-> zum Resultat





Der Alpenexpress fliegt wieder mal auf Platz eins!


Zum Seitenanfang von für Sixdays Stuttgart: Schweizer Trio macht weiter wie im Vorjahr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live