<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Führungswechsel: Bartko, Lampater und Keisse übernehmen Spitze in Stuttgart
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
19.01.2008

Führungswechsel: Bartko, Lampater und Keisse übernehmen Spitze in Stuttgart

Info: 6-Tage Stuttgart
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der zweiten Nacht des Sechstagerennens von Stuttart haben Robert Bartko, Leif Lampater und Iljo Keisse die Schweizer Bruno Risi, Franco Marvulli und Alexander Aeschbach überholt und mit vier Punkten Vorsprung die Führung übernommen.

Nach der 1. Nacht lagen Risi/Marvulli/Aeschbach noch mit 17 Punkten vorn, kamen in dieser 2. Nacht aber nur auf 43 Punkte, während Bartko/Lampater/Keisse 64 abräumten und damit die Spitze übernamen. Hinter den beiden Spitzenteams geht es jetzt schon nur noch um Platz drei. Auf den haben sich nun Peter Schep, Danny Stam und Jens Mouris verbessert, die aufgrund der Bonusrunde der Top2-Teams nun zwei Runden Rückstand haben. Je drei Runden zurück folgen die Teams Christian Lademann, Christian Grasmann, Christian Bach und Gerd Dörich, Andreas Beikirch, Erik Mohs.

Das Rennen verlassen müssen als Letzte des Klassments Stefan Steinweg, Roland Garber und Karl-Christian König. Nur sechs Punkte lagen sie hinter Marek Mixa, Josef Zabka und Jiri Hochmann, die in der 3. Nacht zittern müssen, wenn zum letzten Mal das schlechteste Team ausscheiden wird.

-> zum Resultat





Ein spannender Zweikampf bahnt sich an der Spitze an...


Zum Seitenanfang von für Führungswechsel: Bartko, Lampater und Keisse übernehmen Spitze in Stuttgart



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live