<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Stuttgart: Schweizer wieder auf Platz eins
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
20.01.2008

Sixdays Stuttgart: Schweizer wieder auf Platz eins

Info: 6-Tage Stuttgart
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zur Halbzeit des Sechstagerennens in Stuttgart haben sich die Schweizer Bruno Risi, Franco Marvulli und Alexander Aeschbach wieder an die Spitze gesetzt. Robert Bartko, Leif Lampater und Iljo Keisse liegen nur zwei Punkte zurück auf dem zweiten Platz.

Damit haben Risi/Marvulli/Aeschbach ihren Rückstand von vier Punkten gut gemacht und erneut die Führung übernommen, die sie schon in der ersten Nacht inne hatten. Die nun zwei Punkte Vorsprung auf Bartko/Lampater/Keisse versprechen aber auch weiterhin einen spannenden Kampf um den Sieg.

Der Kampf um Rang drei scheint derweil schon entschieden. Peter Schep, Danny Stam und Jens Mouris haben sich auf diesem mit zwei Runden Rückstand behauptet, während die Konkurrenz Rundenverluste hinnehmen musste. Gerd Dörich, Andreas Beikirch und Erik Mohs verbesserten sich zwar um eine Position auf Rang vier, verloren aber eine Runde und liegen nun vier hinter der Spitze. Die drei nächsten Teams folgen erst mit sechs Verlustrunden. Eine gänzlich misslungene Nacht war es für die drei Christians Lademann, Grasmann und Bach, die fünf Runden verloren und von Platz drei auf acht zurückfielen.

Schlecht endete die 3. Nacht auch für Marek Mixa, Josef Zabka und Jiri Hochmann, die als Letztplatzierte das Rennen verlassen müssen. In diesem Jahr waren 15 statt der normalen 12 Teams gestartet, wobei in den ersten drei Nächten jeweils das schlechteste Team ausschied. Alle nun noch im Wettbewerb befindlichen Teams können also aufatmen und das Rennen auf jeden Fall beenden.

-> zum Resultat





Die Schweizer sind wieder vorn und der Zweikampf wird immer enger...


Zum Seitenanfang von für Sixdays Stuttgart: Schweizer wieder auf Platz eins



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live