<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Berliner Sixdays – In Sachen Robert Bartko haben wir alle, aber auch alle, gepennt
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
24.01.2008

Berliner Sixdays – In Sachen Robert Bartko haben wir alle, aber auch alle, gepennt

Info: 6-Tage Berlin
Autor: Adriano Coco

Wenn heute abend um 20 Uhr 45 der Startschuss zum 97. Berliner Sechstagerennen fällt, (Foto, TV-Star Caroline Beil, Friedensfahrtsieger Olaf Ludwig 2006) ist Lokalmatador Robert Bartko (32) nun tatsächlich nicht dabei.

Aber das Ganze Wirrwarr um die Absage des vierfachen Sixdayssaison-Siegers mit seinem belgischen Partner Iljo Keisse (25) war, nüchtern betrachtet, ein Streit um des Kaisers Bart. Über die Gage, habe man sich von Mann zu Mann am Telefon geeinigt, bestätigte Sixdays-Organisator Heinz Seesing wiederholt.

Nur beim Wunschpartner Iljo Keisse konnten die widerstreitenden Parteien zueinander nicht kommen. Diesen Wunsch habe Olympiasieger und Weltmeister Bartko zu spät geäußert, so der sportliche Leiter Dieter Stein (52). Hätte Bartko bei den Dortmunder Sixdays (01.-06.11.07) rechtzeitig Laut gegeben, wäre die deutsch-belgische Paarung bei den Berliner Sixdays kein Problem gewesen, bestätigte Dieter Stein – auch wiederholt.

(Live-Radsport.ch berichtete Verhandlungs-Wirrwarr um Bartkos Start in Berlin am Ende?

So kreiste die komplizierte Diskussion um den Start von Bartko/Keisse im Velodrom immer wieder um widersprechende Termine und bereits abgeschlossene, nicht mehr rückgängig zu machende, Sponsorenverträge.

Ja aber warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht:


Denn zwei Tage nach den Dortmunder Sixdays erklärte der sportliche Leiter Dieter Stein auf der offiziellen Internetseite des Berliner Sechstagerennens: „An der Verpflichtung“ ... „der Gewinner des vorangegangenen Amsterdamer Sechstagerennens, Robert Bartko und Iljo Keisse (Belgien), bestanden ohnehin keine Zweifel.“

Und noch in diesem Moment (24.01.2008, 16 Uhr 17) kann jeder diese klare und eindeutige Aussage auf www.sechstagerennen-berlin.de nachlesen.

Die Mitteilung steht unter dem Menüpunkt Presse und ist zu finden unter dem Datum 08.11.07 und der feuilletonistischen Überschrift „Publikumsliebling: Regenbogen mit Sudoku-Präzision“, dritter Absatz (Foto-Ausriss der Pressemittelung unten).

Auch der Autor dieses Berichtes hatte diese Schlüsselmeldung in dieser unerfreulichen Angelegenheit verpennt!

Nicht Bartko hat es versäumt, rechtzeitig seinen Partnerwunsch zu äußern, sondern alle, aber auch alle, die je ein Wort über die Absage des Athleten verloren haben, haben es versäumt, sich rechtzeitig an der offiziellsten Stelle zu informieren...




Tickets für das 97. Berliner Sechstagerennen (24. -29. Januar 2008):
http://www.sechstagerennen-berlin.de
oder
Tel.: 049 30 - 44 30 44 30
Fax: 049 30 - 44 30 44 39










Friedensfahrtsieger Olaf Ludwig und Schauspielerin Caroline Beil schießen die Berliner Sixdays 2006 an Foto Adriano Coco wwwimagosportfotode
Der zweifache Friedensfahrtsieger Olaf Ludwig, und die TV-Schauspielerin Caroline Beil (41) schießen die 95. Berliner Sixdays an.Foto: Adriano Coco www. imago-sportfoto.de


Monitorfoto der Pressemitteilung vom November 2007 auf der offiziellen  Homepage der Berliner Sixdays Foto Adriano Coco
Monitorfoto von der Pressemitteilung auf der Homepage www.sechstagerennen-berlin.de vom 8. November 2007 Foto: Adriano Coco


Zum Seitenanfang von für Berliner Sixdays – In  Sachen Robert Bartko haben wir alle, aber auch alle, gepennt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live