<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Gesamtsieg für Christiane Soeder in der Geelong Tour
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
22.02.2008

Gesamtsieg für Christiane Soeder in der Geelong Tour

Info: Frauen: Geelong Tour
Autor: Sandra Spitz (Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team)

Die 33-jährige Christiane Soeder (AUT) vom Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team gewann die Geelong Tour in Australien mit einer Gesamtzeit von 4:41:14 und einem Vorsprung von 10 Sekunden vor der zweitplazierten Ina Teutenberg (GER, High Road Team).

Soeder legte den Grundstein für Ihren Gesamtsieg bereits gestern in der ersten Etappe, dem 8 km langen Zeitfahren. Dort gewann sie mit einem deutlichen Vorsprung von 36 Sekunden vor Ihre Verfolgerinnen. Im anschließenden 75 km Rennen sicherte sie sich einen Gesamtvorsprung von 27 Sekunden vor dem Ablussrennen ab.

Im der heutigen dritten und letzten Etappe über knapp 91,2 km (6 x 15,2 km) reichte ein 23. Platz mit fünf Sekunden Rückstand auf die Gewinnerin Ina Teutenberg. In Addition mit den gewonnen Bonussekunden von Teutenberg verblieb ein Gesamtvorsprung von 10 Sekunden für Soeder.

„Ich bin überglücklich. Es ist ein großer Sieg für mich aber es ist auch der Sieg des ganzen Teams. Mein Team hat großartige für mich gearbeitet,“ sagte Soeder.

Das Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team gewann neben dem Einzelsieg mit Soeder auch die Team Wertung vor dem Team High Road.

Bereits am Sonntag steht das nächste Rennen, das UCI Damen Weltcup Rennen in Geelong, auf dem Programm des Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Teams.

-> Resultate


Das schweizer Damenteam Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team hat allen Grund zum Jubel


Zum Seitenanfang von für Gesamtsieg für Christiane Soeder in der Geelong Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live