<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca Die Spatzen pfeifen es von den Dächern tra la la,
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
10.03.2008

Costa Blanca Die Spatzen pfeifen es von den Dächern tra la la,

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage

Liebe Freunde aus nah und fern, liebe „Tourenberichtleser“ jetzt sind wir wieder „online“ für Euch da. Wir freuen uns Euch fortan jede Woche einmal von den (Rad-) Ereignissen an der Costa Blanca aber auch von Mallorca berichten zu dürfen. Geniesst die interessanten, abwechslungsreichen Schilderungen, schmunzelt über die einen und anderen lustigen Episoden, lasst die Photos auch Euch wirken… tja und wenn Ihr es dann zu Hause nicht mehr aushaltet, ruft einfach die Gusti Zollinger Radsportreisen-Zentrale an und bucht Eure Lieblingsdestination.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.



Nach kurzer aber intensiver Vorbereitungszeit konnten wir letzten Samstag, bzw. Sonntag bereits eine stattliche Anzahl Gäste in Calpe am Fusse des Penon de Ifach zur Eröffnung der Radsaison 2008 herzlich willkommen heissen. In drei Gruppen erkundeten wir bei angenehmen Wetter die nähere und weitere Umgebung rund um den bekannten Ferienort. Ja sogar Mallorca-Mech „Pit“ und Driver „Hozigo“ fanden Zeit zwei-, dreimal auf unsere Touren mitzukommen. Dabei überraschte Horst alle mit seinen vorhandenen Kletterqualitäten… Und Gusti hat seine Liebe zur abwechslungsreichen Landschaft wieder entdeckt. Jeden Abend schwärmte er uns vor, was er alles gesehen hat. So verwunderte uns es nicht, dass er nicht sogleich mit Pit und und Hozigo nach Mallorca mitfahren wollte, zumal die Königsetappe mit der Plauschgruppe von Gorgio durch die Orangenplantagen und dem Restaurantbesuch (hmm Tapas) in Ondara in der Stierkampfarena anstand. Der Kommentar am Abend: „Ein Highlith der ganz feinen Art, ja und der Wein…“ Also liebe Mallorca-Crew, wenn Gusti zur vereinbarten Zeit nicht am vereinbarten Ort auf der Insel eintrifft, dann ist er bei seiner alten Liebe geblieben…Sorry aber dagegen kann man einfach nichts tun!

Die Königsetappe von der Fitness-Gruppe Claudia und von Andi`s Sportgruppe führte unsere Gäste seit mehr als 1 ½ Jahren wieder über den Confrides und durch die herrliche Landschaft der Sierra Aitana. Wir sind überglücklich, dass die Strasse hinter Parcent nach Castell de Castells offen und in bestem Zustand ist.

Die Kameradschaft kam trotz der ausgezeichneten Radlerbedingungen nicht zu kurz und wir hatten viel zu lachen. So erläuterte der „Altherren-Club“ anschaulich wie man zur Zeit noch in der Lage ist, die Socken anzuziehen…sitzend, stehend, einbeinig. Oder die Feststellung von Klaus, dass sich das Melange in den Haaren gut mache…meinte er wohl „Mash“?! Und ach ja, da waren noch die Bemühungen von Vroni und Häse sich mit unseren deutschen Freunden in gepflegtem Hochdeutsch zu unterhalten. Das führte soweit, dass Häse sogar im eigenen Hotelzimmer weitermachte. Kommentar von Vroni: „Aso jetz chasch ufhöre“.

Ihr seht: Bei GZR ist immer was los, das ist doch ganz famos!



Claudias Fitnessgruppe überwindet locker die Höhenmeter hinauf nach Benimarco
Claudias Fitnessgruppe überwindet locker die Höhenmeter hinauf nach Benimarco

In flotter Fahrt durch die Orangenplantagen vor Pedreguer
In flotter Fahrt durch die Orangenplantagen vor Pedreguer

Gusti und Pit geniessen den Anstieg nach Tarbena
Gusti und Pit geniessen den Anstieg nach Tarbena

Gruppenfoto an der Wasserstelle von Gata de Gorgos
Gruppenfoto an der Wasserstelle von Gata de Gorgos


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca Die Spatzen pfeifen es von den Dächern tra la la,



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live