<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Cervélo-Lifeforce prägt das zweite Weltcuprennen - Pooley gewinnt
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
24.03.2008

Cervélo-Lifeforce prägt das zweite Weltcuprennen - Pooley gewinnt

Info: Frauen: TROFEO ALFREDO BINDA - COMUNE DI CITTIGLIO
Autor: Sandra Spitz


24. März 2008 – Am heutigen Ostermontag versammelte sich die Weltelite des Damen Straßenradsports in Cittiglio in der Provinz Varese (Italien) zum zweiten UCI Damen Weltcup der Saison - dem Trofeo Alfredo Binda Rennen. Das Rennen über 120 km wurde wieder einmal geprägt vom Cervélo-Lifeforce Pro Cycling
Team.


Unter anderem lancierte das Team mit Priska Doppmann ca. 40 Kilometer vor dem Ziel die rennentscheidenden Attacke, bei der Miho Oki (Menikini-Selle Italia) und der späteren Gewinnerin Emma Pooley (Specialized Designs for Women) mitfuhren. Pooley konnte ihren Vorsprung bald ausbauen, während Doppmann und Oki zurückfielen. Weitere Attacken, unter anderem durch Doppmann und Pacale Schnider folgten, jedoch konnte man die in Führung liegend Emma Pooley nicht mehr einholen.

Mit einem Rückstand über eine Minute auf die Gewinnerin erreichten die Verfolgergruppe mit Kiesanowski (12. Platz), Doppmann (18. Platz) und Armstrong (21. Platz) das Ziel, den Sprint dieser Gruppe und damit den zweiten Platz sicherte sich Suzanne De Goede (NED) und verwies die Lithauerin Diana Ziliuete auf den dritten Platz.

Als nächstes auf dem Programm des Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Teams stehen zwei weitere Rennen in Italien. Am 29. März wird das Team beim GP Costa Etrusca-Giro dei comuni Montescudaio-Riparbella am Start sein und 30. März folgt der GP Costa Etrusca-Giro dei comuni Castellina M. MA- Santa Luce. Anschließend steht schon am 6. April der 3. Damen Weltcup mit der „Ronde van Vlaanderen/Tour des Flandres“ in Belgien vor der Tür.

-> Komplettes Resultat

Ergebnis:
1 Emma Pooley (GBR) Team Specialized Designs for Women 3:11:12
2 Suzanne De Goede (NED) Equipe Nürnberger Versicherungen 1:07
3 Diana Ziliute (LTU) Safi – Pasta Zara Manhattan 1:07
...
12 Joanna Kiesanowski (NZL) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 1:07
18 Priska Doppmann (SUI) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 1.07
21 Kristin Armstrong (USA) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 1.07
36 Sarah Düster (GER) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 2.14
40 Emma Rickards (AUS) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 2:19
83 Pascale Schwager (SUI) Cervélo-Lifeforce Pro Cycling Team 6:19





Priska Doppmann in Aktion, Trofeo Alfredo Binda, Foto: WomensCycling.net
Priska Doppmann in Aktion, Trofeo Alfredo Binda, Foto: WomensCycling.net

Zum Seitenanfang von für Cervélo-Lifeforce prägt das zweite Weltcuprennen - Pooley gewinnt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live